Beiträge von Spy
-
-
Achtung, bitte Forenregeln beachten, Beiträge werden u.U. gelöscht!
Beachte bitte, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobs geben können.
Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Home Assistant usw. gibt es passendere, externe Foren und Communities, zum dortigen Austausch. -
-
Wenn ich Deine, offensichtlich einfach rausgehauene Frage, ohne sie auf Verständlichkeit zu prüfen, richtig verstanden habe, dann nein!
-
Wenn man die Suche hier im Forum bemüht hätte, hätte man rausbekommen können, dass am Bosch SmartHome Controller (der ist Voraussetzung) nur Bosch SmartHome eigene Geräte bzw. durch Bosch zertifizierte Geräte wie z.B., Philips Hue nutzbar sind. Nähere Auskünfte über kompatible Geräte sind auf der Bosch SmartHome Seite zu finden.
iMeine Frage: gibt es für Das Boschsystem dimmbare Zwischenstecker? Ich habe diese Zwischenstecker bei Innogy verwendet um Lampen zu dimmen, die kein Hue-Leuchtmittel haben.
nein, im Moment nicht.
-
Hier gibts kein fertiges Image.
Beide Anleitungen setzen auf der gleichen Basis auf.
Ein Image ist der Container in den in diesem Fall das Betriebssystem gepackt ist.
-
Ich zitiere den "Godfather" of Homebridge Installationsanleitung:
Verwende diese Anleitung: https://github.com/homebridge/…mage/wiki/Getting-Started
Und nimm dieses Image: https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.15
Geht schneller als mit der Smartapfelanleitung.
Da war DJay schneller

-
Also entweder wir ändern den Titel in "Automationen funktionieren nicht" , dann wäre es hier richtig oder wir verschieben das ganze Thema in den Bereich SmallTalk.
-
Wenn du Automationen ausschließlich in EVE anlegst, musst du dir bewusst sein, das EVE ein Drittanbieter ist - zwar ein guter aber dennoch, d.h. dort angelegte Automationen müssen nicht zwangsläufig funktionieren. In EVE hast du nämlich mehr Möglichkeiten (zB Bedingungen) Automationen aufzusetzen als in Apples Home.
Es empfiehlt sich, zuerst die "Basisautomation" also das geringstmögliche in Home anzulegen und in EVE zu erweitern.
Die Eve App setzt 1 zu 1 auf der HomeApp und die gleichen Schnittstellen auf.
Alle Automationen, Szenen, Gruppe usw. die in Eve erstellt werden werden in die HomeApp übernommen und laufen ohne Probleme. Sticwort Apple Homekit Zerifizierung!
Das Problem liegt sicher nicht daran!!
-
Also bei mir sieht der Abschnitt in der config.json so aus:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "Hue", "name": "Hue", "anyOn": true, "excludeSensorTypes": [ "CLIP", "Daylight", "Geofence" ], "lowBattery": "25", "heartrate": 2, "lights": true, "nativeHomeKitLights": true, "nativeHomeKitSensors": true, "nupnp": true, "resource": false, "rules": false, "sensors": true, "schedules": false, "scenes": false, "groups": false, "users": { "001788FXXXXXXE": "XXXXXXXXXXXXXXX", "0021XXXXXXXX04": "XXXXXXX" } },Wobei en User die Hue-Bridge ist und der andere das Phoscon GAteway.
-
Ist dieses nur bei unserer Tür so?
Die Antwort bezieht sich auf Deine Frage!
-
Das wird bei 95 Prozent aller Haus-/Wohnungstüren so sein und ist Schloß unabhängig.
-
Jan 11 13:00:52 raspberrypi homebridge[30387]: SyntaxError: Invalid or unexpected token
Ich würde mal hier ansetzen!
-
Wir bleiben hier bitte beim Thema tedee !
Ansonsten bitte neues Thema!
-
Nichts hinzuzufügen zu dem was hier schon steht!
Top-Schloss in allen Bereichen!
-
Homebridge-hue v0.12.14
ebaauw released this 23 hours ago · 1 commit to master since this release
Bug Fixes
- URL base path not updated after creating an API key. See #882;
- Manufacturer for accessories for CLIP sensors not set;
- Unit missing from target temperature log message;
- Lose true/false vs 1/0 conversions - HomeKit now consistently sends boolean values for boolean characteristics.
-
state.testdid not trigger alarm in HomeKit; - Add log message for when changing vendor-specific effect characteristics;
- 3A Smart Home DE gamut doesn't work out, see #883.
- Fix resend request on ECONNRESET or HTTP status 503;
- Also resend request on API error 901;
- Estimate number of Zigbee messages for PUT request and wait accordingly.
-
Doch, weil des Aqara Hub EU Homekit-zertifiziert ist und somit auch all die Geräte, die am Hub angelernt sind an die Home-App weiterreicht.
Um Missverständnisse zu vermeiden und um das richtig zu stellen:
Die EU-Zertifizierung hat nichts damit zu tun, dass irgendwelche Geräte die am Aqara-Hub angelernt sind an Homekit weitergereicht werden. Der China-Hub macht das genaus so.
Die EU-Zertifizierung hat was mit Europäischen Servern und der Datenschutzgrundverordnung zu tun und mit europäischen Normen was elektrische Anschlüsse usw. betrifft..
Für das Weitereichen an Homekit ist einzig die Homekit-Zertifizierung durch Apple zuständig.
Oder eben ein Plugin über die Homebridge.
-
.....
Welche Geräte würden dann überhaupt per Bluetooth mit der Apple Zentrale kommunizieren?
Würde der Homepod mini dann als alleinige Zentrale reichen?
1. Alle rein bluetooth-fähigen Geräte kommunizieren natürlich über BT mit der Zentrale - macht ja auch Sinn!
So wie Du Deine Hardware aufzählst, hat Du gar keine bluetoothfähigen Geräte die mit den Zenztralen kommunizieren könnten.
2. Ob der Mini ausreicht kommt auf die Größe der Umgebung an. Wohnst Du in einem Schloß, dann eher nicht. Wohnst Du in einer 2-3 Zimmer-Wohnung, dann eher schon. Wobei das ganz stark auch auf die baulichen Gegebenheiten ankommt.
Es wird Dir vermutlich nur das Ausprobieren übrig bleiben.
-
Sensor unten auf die Laibung, Magnet an den Fensterrahmen.
Das müsste klappen, da der Magnet sozusagen "rundum" strahlt.
Ansonsten ausprobiernen und mit Tesa einfach mal provisorisch befestigen.
Auch wenn es nicht direkt hilft, meine Aqara-Sensoren funktionieren auf diese Art und Weise genau an diesen Fenstern problemlos!

-
Von der Wago-Klemme (habe ich gelernt) wo die drei blauen drin sind. Da besorge ich mir noch ein extra Kabel, stecke das zu einem von den drei vorhandenen und ziehe das rüber in den Fibaro auf (N)
Das wird wohl nicht klappen. Du wirst eine 4er Wago-Klemme brauchen. Sonst ist das Murks!
Wenn Du nicht an eine drankommst kann ich sie Dir schicken!