Interesse hätte ich. Käme auf den Preis an.
Beiträge von Spy
-
-
Bei mir klappt das Öffnen aus der App nicht mehr.
Also nutzlos geworden.
-
Gibt es da inzwischen Neues??
Sollte doch eine neue App kommen.
Man liest so gar nichts mehr darüber.
-
Kennt jemand diese Steckdose für außen Link und kann mir sagen ob die sich über die homebridge in Homekit integrieren lässt?
-
mit Interpunktion und anderen sprachlichen Feinheiten wäre deine Frage für mich verständlich. So kann ich leider nicht helfen.
-
also ich glaub da nicht so recht dran, zumal sich loonypac
sehr ziert die Version seines Hubs preiszugeben.
ZitatAs of December 17th 2019, the latest firmware version for the Chinese Aqara hub, set to the China Server (when using the Mi Home app) is 1.6.8. If you are using the Aqara app, the hub firmware may well appear as 1.6.9, although we think it’s actually the same firmware version, just reported differently for the respective apps.
-
-
Funktioniert der such mit den Aqara Sensoren?
-
Ist schon klar!
Komisch nur, dass die Probleme erst seit iOS 13.x auftreten.
Zitat
ABER: Die (Homebridge-) Plugins dürfen HINTER den Schnittstellen anstellen, was sie wollen!Und genau das stimmt nicht. Es darf nur das angestellt werden was Apple explizit zulässt!!
(siehe. z.B. die Aquara Temp-Sensoren oder Netatmo - keine Schaltvorgänge anhand von Temperaturen )
-
oder abwarten.
ich sehe es eher pragmatisch, läuft alles - gut so 😜 -
Ich glaube das nicht.
Ich denke, dass das Probleme bei Apple liegt.
Ich habe das Problem seid iOS 13.x.
Nicht nur, dass das Aktualisieren länger dauert, auch das Anlegen von Automationen oder Szenen dauert in 10 von 12 Fällen um die 30 -50 Sekunden.
Auch habe ich seit dem Update ständig Synchronisationsungleichheiten zwischen iPhone und iPad.
Alle genannten Probleme betreffen native, nicht native und gemischte Szenen, Automatissmen usw.
Ebenso sind sie unabhängig von der Software, will heissen, dass es es weder in der HomeApp noch in der Eve-App, Home+ oder sonstwo flüssig geht.
Hinzu kommt bei mir, dass vermutlich durch die Asynchronität, immer wieder Zeitautomatissmen nicht ausgeführt werden.
Keine Ahnung was Apple da im Moment bastelt.

-
Das gleiche beim EU-Hub.
-
China oder EU ?
-
Hast doch schon die Antwort!
-
Wieso stellst Du Deine Fragen eigentlich hier und im Shelly-Forum?
-
ich lasse meine Hue-kompatiblen Geräte alle über die Hue-App laufen! Inkl. Regeln usw..
Alles andere wie Aqara! Schalter usw. laufen über Phoscon, bzw. Conbee.
Die Steuerung führe ich dann ausschließlich in der HomeApp!Controller oder innSppleHomekit durch -
ConBEe und RaspBee sind faktisch gleich und unterscheiden sich lediglich im Aufbau.
Das eine, RaspBee ist ein Aufteckpodul, welches direkt auf dem GpiIO aughesteckt wird.
Das andere, ConBee ist ein USB Stick. Dieser muss mit einer USB-Verlängerung nach aussen geführt werde.
Ich habe beide Module im Einsatz gehabt und keinerlei Unterschied festgestellt.
Und ja , die HUE-App läuft normal weiter mit allen Geräten darin.
-
-
-
Kauf Dir doch den Hub bei den in Deutschland gelisteten Vertriebspartnern.
Dann bist Du sicher und musst nicht alles 3 x fragen und prüfen!
Allerdings wird da dann wenig über den Preis gehen.