Beiträge von Spy

Hi, habe meine Homebridge neu aufgesetzt und bekomme das Plugin nicht mehr installiert.

Die Homebridge startet schon in der Grundkonfiguration gar nicht mehr.

Bei der Installation des Plugin bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Was läuft da falsch?

Hi, ich setze gerade meine Hombridge neu auf und bekomme folgende Meldung im Log.

Diese IP-Adresse ist zwar an meinen Backup-Pi vergeben, dieser ist aber nicht angeschlossen.

Soweit ich sehen kann läuft sonst alle soweit. Die HK Pin ist auch in der Config so angegeben und auch bei der HomeApp damit angemeldet.

Vieleicht kann sich das mal einer anschauen und mir sagen was das zu bedeuten hat.

Ich hatte auch Hoobs mal zeitweise installiert und genau die gleiche Meldung bei Updateversuchen mit n-lts.
    Hilfesuche war sehr mühsam, teilweise ruppig in den Antworten.
    Habe dann mal ein Issue aufgemacht und die lapidare Antwort bekommen, dass das im Moment nicht geht und ich auf irgendein Update warten soll.

Allerdings habe ich schon von Anderen gelesen, bei den es klappte.

Generell ist Hoobs für mich nichts, da für mich zu wenig transparent und es gibt lange nicht den User-Support den ich von hier gewohnt bin.

Gerade der hat dazu beigetragen, dass ich das System Homebridge inkl. Unterbau verstehe und ich mein System weitgehend autonom verwalten kann.

Ich bin sehr verhalten optimistisch. Bei mir ging es gestern nach dem Update keinen Deut schneller.

Heute im Verlauf des Tages habe ich einen leichten Geschwindigkeitszuwachs bemerkt.

Ich bin allerdings noch weit vom urspünglichen Zustand entfernt!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Danke Euch erstmal.

Das geht auch in der "normalen" Hue-App.

Und genau so was suche ich auch.

Also z.B. Starte um 21:00 Uhr mit 30 Minuten Vor- und Nachlauf und das Ganze dann randomized.

Mit den Kurzbefehlen werde irgendwie nicht so richtig warm!

Btw: Die Shortcuts kann ich ja dann nur mit Siri nutzen? Oder kann ich da was mit in Home-App anfangen?

Wenn man sich vom Konto abmeldet, kann man sich nicht mehr anmelden und muss ein neues Konto anlegen.

Will man das Password zurücksetzen lassen heisst es das Konto sei nicht vorhanden.

In der Tat sehr merkwürdig.

Der Alexa Scill arbeitet auch nicht bei mir und findet keine neuen Geräte.

Hi zusammen,

kann das sein, dass der Parce Server nicht/mehr erreichbar ist?

Die Parce plus arbeiten einwandfrei! Ich kann aber nicht auf die gespeicherten Energiedaten zugreifen. Bin angemeldet, geht aber trotzdem nicht.