Beiträge von Spy

Hi, bei mir ist auf einmal Alarm in der Hopmebridge.

Ich habe mit "n lts" auf die letzte stabiler Version updaten und bekomme jetzt die Homebridge nicht mehr zum laufen.

Ich hoffe Ihr könnt helfen! Irgendwas ist mit dem plugin config ui x nicht in Ordnung. Aber keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme.

Gelöst!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Config-ui-x gelöscht und neu installiert, schon läufts wieder!

Bevolf

Zitat

Hmm habe gerade mal geschaut. In der NetatmoApp wird der Luftdruck der Hauptstation tatsächlich bei außen angezeigt. Dieser ist aber der, den die Hauptstation misst.

Hmm habe gerade mal geschaut. In der NetatmoApp wird der Luftdruck der Hauptstation tatsächlich bei außen angezeigt. Dieser ist aber der, den die Hauptstation misst.

Sehe ich bei mir anders.
    2 mal Luftdruck für innen und außen. Und jeweils verschieden.
    wüsste auch nicht warum Netatmo da was falsches erzählen sollte.

Ich kann sagen, dass es bei uns im Wohnzimmer (ca.87 m2) mit angefeuertem Ofen ab 1500 ppm tatsächlich spürbar ist. Das ist die Schwelle bei der man sowieso lüftet.

Bis dahin aber kein Problem.

Ich habe allerdings eine Routinbe die beim Übersteigen von "gut" zu "mäßig" für Sekunden ein Lichtsignal auslöst.

Dann habe ich Zeit bis zur "Schnappatmung" das Fenster oder die Balkontüren zu öffnen.

Ich habe irgendwo bei Netatmo mal gelesen wie sich die Werte nach ppm auf die einzelnen Aussagen "sehr gut" bis schlecht" verteilen. Leider finde ich das im Moment nicht mehr.

Da ich jetzt ja die Netatmo Station nativ eingebunden habe fehlt mir leider ein Auslöser nach ppm.

Das war beim Plugin mit dem zusätzlichen CO2 Sensor besser gelöst.