Beiträge von Spy

hier mal meine config.json im Ausschnitt.

User geht beim Repeater nicht, deswegen ist der leer. Aber auch mit dem User der FritzBox gehts nicht.

Stelle gerade fest, dass ich noch "motions" statt "motion" in meiner config habe.

Nach dem ich das geändert habe verschwinden meine 2 unter Precense eingefügten Handys.

Ausserdem kommt ich irgendwie keine Verbindung zum Repeater (AVM1750E) zustande.

Code
    [2018-6-8 18:46:02] [FritzBox] [ERROR] FritzRepeater: An error occured by getting device state!
    [2018-6-8 18:46:02] [FritzBox] [ERROR] {
        "error": "No message",
        "errorCode": "No code",
        "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
        "action": "X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP"
    }
    [2018-6-8 18:46:05] [FritzBox] [INFO] FritzRepeater: Turning on is not supported

und nach erneutem Starten

Code
    [2018-6-8 18:46:02] [FritzBox] [ERROR] FritzRepeater: An error occured by getting device state!
    [2018-6-8 18:46:02] [FritzBox] [ERROR] {
        "error": "No message",
        "errorCode": "No code",
        "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
        "action": "X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP"
    }
    [2018-6-8 18:46:05] [FritzBox] [INFO] FritzRepeater: Turning on is not supported

Habe das Plugin jetzt auch zum Laufen gebracht. Danke dafür!!!

Bekomme aber folgende Fehler beim Start.

Was kann ich tun?

Könnte man das Plugin auch für ein Danalock als Range-Extender nutzen.

Wenn ja, würde ich es testen wollen und mich produktiv einzubringen versuchen.

Ich bekomme nach Neuinstallation der Homebridge mit sschustes Insatllationsbeschreibung nur mit dem Harmony Hub Probleme.

Alles andere läuft sehr gut.

Interpretiere ich das richtig, dass das das irgendwie mit der node Version (10.3) zusammenhängt?

P.S.: Wenn mann die Homebridge neu aufsetzt, muss man doch die alte Homebridge aus der AppleHomekit App löschen und die neue wieder neu hinzufügen?

Oder gibt es das was besonderes zu beachten?

USER: homebridge DIR: /usr/local/lib/node_modules CMD: sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebridge-harmonyhub@latest npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml> npm ERR! code 1 npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /home/homebridge/.npm/_cacache/tmp/git-clone-51e2b36b npm ERR! /home/homebridge/.npm/_cacache/tmp/git-clone-51e2b36b/.git: Keine Berechtigung npm ERR! npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2018-06-05T12_53_35_786Z-debug.log Command failed. Please review log for details

Ich kann alle plugins installieren, ausser dem Harmonyhub v0.3.0-alpha 2. Vermutlich liegt es nicht an der Installationsbeschreibung, sondern am Plugin. Wie geht man denn in so einem Fall vor?

Es kommt folgende Meldung:

sschuste

mir ist aufgefallen, dass Du Homebridge im insecure Modus startest:

# Defaults / Configuration options for homebridge

# The following settings tells homebridge where to find the config.json file

and where to persist the data (i.e. pairing and others)

HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge

# If you uncomment the following line, homebridge will log more

# You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge

# DEBUG=*

Ist das so gewollt?

Aus Sicherheitsaspekten wäre es doch sinnvoller den insecure-Modus nicht zu nutzen.

Oder verstehe ich da wieder mal den Zusammenhang nicht? :/

So, ich konnte bist zum Schluss alles installieren und konfigurieren. Ohne Fehlermeldungen.

Leider startet Homebridge offensichtlich nicht.

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebrigde
    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --

es passiert nichts weiter.

Ist auf Seite 21 beim Befehl der Punkt am Ende zuviel oder gehört das so??

Code
    sudo nano /var/homebridge/config.json.

Aus der der V22 heraus klappt das Anlegen des Users "Homebridge" mit copy and paste nicht.

Aus dem obigen Post #53 hingegen doch.

Da scheint noch irgendwas in der Formatierung im Pdf nicht zu stimmen. Word ev.:/

Entweder bin ich zu doof, oder ich steh voll auf dem Schlauch.

Den Hinweis auf das Minus-Zeichen habe ich schon gelesen und auch den Befehl von Hand eingegeben.

Auch mit der neuen Installationsanleitung will es nicht klappen.

Gleicher Fehler wie bei meinem letzten Post.

Ich fang morgen nochmal von vorne an.;)

Super Idee mit der Anleitung. Versuche das mit Windows 10 und bin jetzt dabei den User "homebridge" anzulegen (Seite 14).

Wenn ich genau nach der Anleitung vorgehe (seite 14) kommt die unten stehende Antwort.

Was mache ich falsch?

P.S.: Ich kommentiere deinen Anleitung unter Windows 10 Schritt für Schritt für mich und wenn ich es dann durch habe sende ich Dir das Protoll meiner Installation.

Vorab: Das ganze SSH Gedöhns klappt zunächst unter win 10 nicht so wie gewollt.

Da habe ich allerdings zu wenig Kenntniss um das zu kommentieren.

Hi, ich suche ein plugin um http request (get) an einen Lightmanager abzusetzen.

Mit dem plugin homebridge-http v0.0.9 gelingt mir das mit Lichtern schon ziemlich perfekt.

Einzig die Steuerung der Rollladenschalter (Jung / INSTA) gelingt mir nicht.

Der Befehl kommt an und wird auch ausgeführt, man hört es am "Klackern" des Relais, aber nichts passiert.

Hat da jemand eine Empfehlung wie ich daas lösen könnte?

Hi zusammen,

nach einiger Zeit des Geniessens einer laufenden Homebridge, wollte ich heute das

people-plugin installieren. Gesagt getan.

Die homebridge läuft mit installiertem plugin einwandfrei.

Nachdem ich aber die config.json (ja, die am richtigen Ort, weil sytemed) geändert und die Einträge für people gemacht habe (validiert mit JSonLint), startet mir die homebridge nicht mehr. Ich habe mir den thread hier genau durchgelesen und alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen oder ausprobiert. Die "xxxxxx" sind von mir gext. Die Daten wie zB. die Adressen usw. sind natürlich korrekt.

Es klappt nicht.

Anbei mal meine config.json.

Irgendwie komme ich an kein Log weil sich die hombridge immer wieder selbst startet.

Wenn ein Log gewünscht ist bitte ich um Hilfestellung wie da ran kommen!

sschuste

Nur zu meinem Verständniss und ohne Belästigungsgedanken ;) !

Was bedeuten diese Fehler ?

Wenn ich das richtig verstehe soll das Plugin http-homebridge unter Umgehung der Schreibrechte installiert werden.

Aber warum meckert npm mir das fehlende '//home/pi/package.json' an ?

Und was bedeudet die Erstellung der Datei package-lock.json ?

Ich stufe das mal als harmlose Fehlermeldung ein, wüsste aber gerne etwas über die Bedeutung und warum die entsteht.

Die Installatiuon des gleichen Plugins ist ja über config-ui-x ohne Fehlermeldung gelaufen.

Ist 1 zu 1.

Ist mir auch aufgefallen. Das ist wohl durch mein paste and copy entstanden.

Die Meldung ist tatsächlich ohne diese Leerstellen (auch in Zeile 1 ist homebridge im Original zusammen geschrieben)

Mir fehlen leider die Kenntnisse wo diese Fehlermeldung herkommt.

Auf jeden Fall funktioniert im config-ui-x Plugin die Installation der Plugins und der Restart der Homebridge jetzt einwandfrei!

Danke Stefan!

Jetzt kam(!!):

[ Verzeichnis „/etc/sudoers.d“ ist schreibgeschützt ] aber

mit sudo davor hat´s geklappt :)

Wenn ich jetzt zum Test eingebe:

sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebridge-http@latest kommt diese Meldung:

"pi@mein-pi:~ $ sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebri dge-http@latest

npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.jso n'

npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.

npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

npm WARN pi No description

npm WARN pi No repository field.

npm WARN pi No README data

npm WARN pi No license field.

+ [email protected]

added 59 packages from 64 contributors in 7.992s

pi@mein-pi:~ $"

Läuft da was falsch?