homebridge-i6-bigAssFans | Deckenventilatoren von BAF

  • Nach dem Firmwareupdate der Big Ass Fans, bei mir der Haiku Ceiling Fan, I Series, auf v.3.0.0 und dem Wechsel von der Haiku by BAF App zur Big Ass Fans App, braucht es für Homebridge auch ein neues Plugin.

    homebridge-i6-bigAssFans


    Bei mir hat der „Umzug“ ohne große Probleme und mit geringem Aufwand direkt funktioniert.



  • Bist du soweit noch mit dem neuen Plugin zufrieden DJay ?


    Ich werde voraussichtlich diesen Mittwoch meinen Haiku umziehen 😁😁

  • Ja, gibt nichts zu beklagen von meiner Seite. Läuft! Sowohl das Plugin v0.4.3, als auch mit der neuen Firmware 3.0.1 auf dem Haiku. Gutes Gelingen beim Haiku-Umzug. 💪

  • Melde Vollzug 👌 Läuft alles bestens mit neuer Firmware, neuer App und diesem Plugin hier 🙏

  • Ich habe gerade auf die Version v.0.5.2 aktualisiert mit der firmware 3.1.1.


    Es werden in der homebridge 2 Lampen generiert, dies ist vermute ich schon länger so unbemerkt passiert.

    Nur wird mit der neuen plugin Version quasi die Funktion der Lampen in Homekit „getauscht“, sodass die bisherige Lampe in Homekit nicht mehr funktioniert.


    Ein aktuelles issue besteht und der Entwickler ist dran.


    Ich bin wieder zurück auf die v0.5.1, weiterhin 2 Lampen, jedoch bekommt die ursprüngliche Lampe in Homekit wieder ihre Funktionalität zurück.

  • V.0.5.3 ist draußen.


    Es kann sein, dass die Lampe „neu installiert“ wird und Automationen gelöscht werden.


    Der Ventilator war bei mir hiervon nie betroffen.