Homebridge - Eine Unterspannung ist aufgetreten

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja jetzt von Hoobs zur original Homebridge gewechselt und es läuft auch alles wunderbar.


    Nur meldet mir die Homebridge eine Unterspannung des Raspi (3B).


    Habe verschiedene Netzteile und auch das Original Netzteil probiert. Leider wird weiterhin der gelbe Blitz angezeigt.


    Könnt ihr ein Netzteil empfehlen oder spielt das keine Rolle, solange alles läuft?


    Installiert ist die Homebridge sowie AdGuard. Verbindung des Raspi zur Fritzbox per LAN.

  • Das problem hatte Ich lwtztens auch.

    Bei mir hat es geholfen den Raspi und dann den Router neu zu starten.

    Dann war das Unterspannungszeichen weg.

    • Hilfreich

    Blinkt die rote PWR-LED am Raspberry Pi? Diese sollte dauerhaft an sein. Genrell zur Stromversorgung am Pi https://www.elektronik-kompend…/raspberry-pi/1912111.htm


    Ich verwende an allen Raspberrys das OTB Netzteil von BerryBase

    https://www.berrybase.de/micro…pberry-pi-5v/2-5a-schwarz

    Zitat

    Dieses kompatible Raspberry Pi Netzteil, ist von seinen Parametern ideal auf die Funktion mit dem Raspberry Pi 3 abgestimmt.
    Verglichen mit dem originalen Raspberry Pi Netzteil, zeichnet es sich durch eine bessere Spannungsstabilität bei Vollast aus (siehe Bild 2).

  • Blinkt die rote PWR-LED am Raspberry Pi? Diese sollte dauerhaft an sein.

    Man lernt doch nie aus. ^^

    Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die bei mir blinkt und erklärt dann auch meine Unterspannung.

    Somit auch mal „endlich“ das passende Netzteil gegönnt.

    Hilfreich?

  • DJay gern geschehen! ;) Hatte folgende Info vorhin nicht auf Anhieb wieder gefunden, aber nur der Vollständigkeit halber noch, falls sich wer für die beiden LEDs am Pi näher interessiert: