Batterie-Türklingel mit HomeKit nativ

  • Moin,


    ich finde das Thema irgendwie sehr unübersichtlich.

    Für unser Büro benötigen wir eine Videotürklingel auf dem Flur des Bürogebäudes. Da wir hier nur Mieter sind, am liebsten mit HomeKit und batteriebetrieben. Gibt es die Kombi überhaupt?

    Arlo scheint HomeKit nur für die Kabel-Türklingel nachgerüstet zu haben. Eufy macht gar kein HomeKit für Türklingeln.

    Gibt es da irgendwelche Geräte, die ich gerade übersehe?


    Oder eine halbwegs zuverlässige HomeBridge oder Scrypted basierte Lösung?


    Viele Grüße,


    Mirko

  • Na Mahlzeit,

    habe hier die Kombi einer Video Doorbell 3 von Ring mit einem Scrypted Container auf einem Qnap NAS am laufen.

    Funzt einwandfrei, bis auf die Benachrichtigungen die ein wenig zeitversetzt sind (1-2 Sekunden).

    Aber so dann im HomeKit drin.



    Beste Grüße

  • Hallo,

    WLAN geht bei euch aber bis zum geplanten Ort der Videobell?

    Bei mir ist es eine nicht ganz aktuelle Ring Video Doorbell 2 mit zusätzlicher Klocke (Chime). Eingebunden in Homekit über Homebridge auf Raspberry. Bei mir auch etwas zeitversetzt. Würde euch aber eher zur 3 oder 4 raten - wegen Schnellwechsel-Akkupack. Ist für euch praktikabler.


    Servus

  • Ja, WLAN ist dort mit guter Signalstärke vorhanden. Also Ring + Scrypted, ok, dann versuchen wir das mal so. Muss mal überlegen, auf was ich Scrypted installier. Raspberry ist ja gerade etwas schwierig zu bekommen...