Aqara Camera Hub G2H Pro - Welches Dateisystem für 512 GB microSD Karten

  • Hallo,

    ich suche bisher vergeblich eine Antwort auf die Frage mit welchem Dateisystem man am besten 512 GB microSD Karten für eine Aqara G2H Pro Kamera formatiert.
    Bisher benutze ich ein 512 GB Karte mit FAT32, was nach einer gewissen Zeit aber immer wieder zu Problemen führt. Wird von der kamera auch das exFAT Dateisystem oder NTFS unterstützt?
    Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung damit.

    Im voraus schon mal vielen Dank.

  • https://www.aqara.com/en/suppo…port-product-details-faq6

    What format of MicroSD card does Aqara Smart Camera G2H (Hub) support? What is the maximum capacity of MicroSD card?


    Aqara Smart Camera G2H (Hub) supports MicroSD card in FAT32 format, whose reading and writing speed is Class 4 or above. It is recommended to choose the MicroSD card with reading and writing speed of Class10 or above, which supports the maximum capacity of 32GB.

    Vllt sind 512 GB auch einfach zu viel. Ansonsten mit dem Dateisystem wohl einfach ausprobieren.

  • Laut Apple soll die Cam bis 512 GB MicroSD Karten unterstützen.

    Ich würde am ehesten mal exFat ausprobieren.


    https://www.apple.com/de/shop/…/aqara-camera-hub-g2h-pro

  • Ups, das „Pro“ gekonnt überlesen ^^

  • Also, im 2. Anlauf habe ich jetzt auch eine vernünftige Antwort vom Aqara Support erhalten:


    "For your 512 GB microSD card we recommend exFAX format. We only recommend FAT32 for 32GB or below."


    Ich werde es jetzt mal damit ausprobieren und formatiere gerade meine microSD (vollständig, kein Quickformat, bei dem ja nur die File Allocation Table überschrieben wird). Mal sehen, ob die Probleme nach einiger Zeit dann wider auftreten. Hoffe allerdings inständig, dass es sich mit exFAT erledigt hat. ;)