Sonoff Basic alternativen

  • Hallo

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen Sonoff Basic im Einsatz.

    Ich habe ihn vor eine Deckenleuchte geschalten und ihn in der Deckenaufhängung versteckt.

    Allerdings ist er schon sehr groß, weshalb ich ihn nicht bei jeder Deckenlampe unterbekomme.

    Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches, was halt etwas kleiner ist?

  • Dieses Relais kenne ich nicht. Ich verwende aktuell im Wohnzimmer einen Lichtschalter per ewelink.


    Das plugin habe ich zwar zum laufen bekommen, jedoch war wohl der schalter nicht kompatibel zum plugin.


    All zu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber evtl. gelingt wie bei mir die Einbindung mittels ifttt-plugin. Dauert nur über den umweg ifttt, bis das licht an geht. Dies nutze ich aber über hk eh fast nie, da licht im wohnzimmer per sprachsteuerung läuft ?


    Ich habe jedoch die Vermutung, dass ewelink auch demnächst nativ hk-fähig wird nach apples lockerung......

  • Meinst Du den Sonoff Touch?

    Hab ihn geflasht und in HB eingebunden. Softwareseitig funktioniert er super. Kommt halt an einen „echten“ Lichtschalter von der Bedienung her nicht ran.

  • Meinst Du den Sonoff Touch?

    Hab ihn geflasht und in HB eingebunden. Softwareseitig funktioniert er super. Kommt halt an einen „echten“ Lichtschalter von der Bedienung her nicht ran.

    Genau aus diesem physikalischen Grund will ich den nicht haben und überlege mir die Aqaras von Xiaomi Yeelight Serie zu holen. Allerdings brauchen sie dann auch den Home Bridge von Yeelight...