Hue Bewegungsmelder Automation?

  • Servus zusammen,


    habe heute die GU10 Lampen in der Küche gegen neue getauscht und bei Phoscon angemeldet! Wollte wie auch bei den alten Lampen bei Hue essentials eine Automation anlegen, dass bei Bewegung die Lampen angehen und dann nachdem keine Bewegung erkannt wird wieder erst gedimmt wird und dann aus. Leider geht das jetzt nicht mehr egal was ich mache! Über EVE und der Home App gehen nur die Standart an aus Automationen, Heißt wenn ich in der Küche stehe und ich mich kurz nicht bewege gehts aus und dann wieder ein und das nervt! Wie kann ich das lösen?

    Habs mit dem Dummy probiert dass ich den mit der Bewegung aktiviere aber dann bleibt das Licht an und geht nicht aus :(


    Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Danke so hab ich es jetzt auch gemacht. Ist zwar nicht so smart wie in der hue essentials app wo ich die Empfindlichkeit und Lux des Sensors usw einstellen konnte aber naja!

    Danke dir