Heizungsthermostat 230V Bodenheizung

  • Hallo Gemeinde


    Ich suche für eine Wohnung die nur teilweise bewohnt ist einen Homkit fähigen Thermostat um den Heiz Kreis bei Abwesenheit von mehreren Tagen herunter zu regeln.


    Beim System handelt es sich um eine Wohnungs mit Bodenheizungen ( Zentralheizung Gebäude)und nur ein Raum regelbar mit lediglich einem 230v stellantrieb im heizverteiler der per 3 Adern 230v zum wand Thermostat verkbelt ist


    Hat jemand einen Vorschlag was hier einsetzbar währe?


    Grüße

  • Der Tado Wandthermostat hat ein Relais Kontakt, mit dem ist das möglich.

  • Hallo Leute


    ich suche für unsere Fußbodenheizung Thermostate mit kabel 230v die ich im ein Apple Homekit einbinden kann .


    Hat einer ein tip für mich ?


    Stephan

    Kompletter Anfänger in Sachen Smarthome und HomeKit

  • z.B. https://shop.meross.com/produc…t-for-boiler-water-system?

    VG

    Andreas

  • Moin,


    Guck mal bei https://www.warmupdeutschland.…e-heizung-per-app-steuern

    Läuft bei mir im Bad für die FB Heizung, dafür gibt es einen Plugin für die Homebridge


    Funktioniert bei mir ohne Probleme


    Gruß

    Mike

  • Guten Abend,

    ich kann die Boschthermostate für eine FB auch sehr empfehlen. Die haben seit ungefähr zwei Wochen auch das HK-update bekommen. Da braucht man zwar noch den Bosch Homestation, diese wird aber auch eBayKleinazeigen hinterhergeworfen.

    Ich habe selber die Thermostate im Einsatz. Zwar nicht als 230V Variante sondern als 24V Variante.
    Besonderer Punkt bei den Thermostaten ist, dass diese in einen 55iger Systemrahmen einsetzen lassen. Also wenn es erforderlich ist.

    best regards