Kurzbefehl: mit CarPlay verbunden und wenn NICHT Zuhause

  • Hallo zusammen, habt ihr eine Idee wie ich eine Automation umsetzen kann die folgendes auslösen soll.

    Wenn sich CarPlay verbunden wird. Soll sich Maps öffnen und meine Hausadresse öffnen.

    Das krieg ich ohne Probleme hin.

    Aber wie kann ich das in einer Wenn Sonst funktion einbinden?

    Ich möchte das Maps nur dann öffnet, wenn ich in einem andern Ort bin.

    Also so ungefähr,

    CarPlay verbunden wird soll wenn ich zu Hause bin gar nichts passieren, sonst öffnet sich Maps und zeigt mir den weg nach Hause.

    Einer ne Idee?

  • [Aktuellen Standort]

    wenn [Aktueller Standort ->aendern zu bspw Stadt] [ist nicht] (Name des Heimatortes)

    ... Rest deines Shortcuts

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbefehl“ zu „Kurzbefehl: mit CarPlay verbunden und wenn NICHT Zuhause“ geändert.