Sensoren abfragen und Ausgang bestimmen

  • Hallo!

    Ich bin neu hier. Bei Durchsicht von dem Forum, habe ich zu meiner Frage nicht gefunden. Falls ich falsch geschaut habe, verzeiht bitte vorab!

    Mein Problem ist folgendes: im Zimmer meines Sohnes gibt es einen Heizkörper, den ich ab sofort mit einem Tado Smartthermostat steuere. Jedoch hat das Zimmer 4 smale Fenster, für die ich jeweils einen Aqara Sensor vorliegen habe. Ich steuere das Thermostat über IFTTT an. Mit der Wenn Funktion habe ich etwas rumprobiert. Problem ist für mich die Verschachtelung. Wenn Fenster 1 zu geht, und Fenster 2 oder 3 oder 4 offen ist, mache/bleibt die Heizung aus. Falls 2 und 3 und 4 geschlossen ist, Kehre in den automatischen Modus zurück.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen :/


    Vielen Dank vorab!!!!

  • Nutzt du kein Homekit??

  • Ja. Also die App meinst du oder?


    Ja, das hätte ich oben erwähnen müssen. Die Wenn Abfrage meinte ich in der Homeapp. Und hier steige ich beim kombinieren aus.


    Habe es gelöst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Apple Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.