Ring Homebridge Screenshot an Vu+ senden

• Hi,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Ring Doorbell 2 und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, über das Ring Homebridge Plugin wenn jemand klingelt einen Screenshot an meine Vu+ Solo4k zu senden? Wenn ja wie muss ich hierfür vorgehen.

Vielen Dank!

• leider komme ich nicht weiter. Habe sowohl Dreambox Homebridge als auch die Ring Homebrige installiert. Finde aber keien Möglichkeit von dort einen Screenshot an die Enigma2 Box zu senden?

• Ich habe beides nicht, bin nur Dreambox-User, aber eine Idee:

Für die Enigma-Boxen gibt es doch ein Homebridge-Plugin. Und den Stream der Ring müsste man doch in die Kanalliste der VU bekommen. Wenn es jetzt klingelt, könnte doch Homebridge auf den Stream-Kanal umschalten, oder?

Ich weiss, es ist nicht genau das, was Du suchst, aber evtl ein brauchbarer Work-around.

• Hast du evtl. ein Apple TV im Einsatz?

Wenn du deine Ring in HomeKit hast, dann kannst du es so einstellen, dass bei Klingeln oder Bewegung das Live-Bild automatisch am Apple TV rechts oben in einer Vorschau angezeigt wird.

Damit das funktioniert, müsstest du natürlich auch Fernsehen mit dem Apple TV. Das mache ich z.B. mit dieser App vuplusTV, welche den Stream von solchen Linux Sat Receivern problemlos wiedergeben kann:

https://apps.apple.com/at/app/vuplustv/id1068958397

Apple TV ist dadurch mein einziger Zuspieler/MediaPlayer geworden. Ist einfach viel komfortabler, wenn man alles mit dem einen Gerät macht und alles über die Siri Remote 2.

Edit: So sieht das z.B. aus:

Logitech's Circle View review: the best HomeKit video doorbell money can  buy | AppleInsider

So wäre es halt dann wirklich smart integriert und nicht irgendeine fehleranfällige Bastellösung.