Zemismart Wi-Fi HomeKit Downlight: Ohne Bridge und mit “Adaptive Lighting”

  • Quelle: https://smartapfel.de/zemismar…nd-mit-adaptive-lighting/

  • Hi. Der weiße Rand ist auch aus Alu. „Erfahrung“ nicht wirklich. Also zumindest nicht im Langzeittest.

    Ich habe die Leuchten für das Review einige Tage im Einsatz gehabt und finde sie, wie auch geschrieben, absolut gut und nichts zu beanstanden aus meiner Sicht.

    Hilfreich?

  • Vielen Dank


    1) Wie ist die komplette Höhe inkl. Kabel?

    2) lassen sich an einen Treiber auch drei Lampen anscießen?

    3) Versand ist aus USA?

    4) Matter oder Thread Support?

    All HomeKit

  • Hilfreich?

  • Hab es jetzt bis zur Adresse gemacht und hat sich dann umgestellt. Kommen halt noch Steuern drauf..



    Also ich Interessiere mich für die Leuchten von Zemismart. Die sind schlicht und einfach schön... Jedoch hänge ich hier seit ein paar Tagen und frage mich da diese ausschließlich für das Wlan nutzbar sind. Gibt es auch Leuchten von Zemismart die ins Phillips Hue Bridge einbinden kann? Hab im Internet mich schlau machen wollen aber finde nichts konkretes.. Hoffe jemand kann mir dabei helfen, ob es möglich ist oder Erfahrung damit gemacht hat.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carlit0s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt die von Zemismart vergleichbar als Zigbee

    https://www.zemismart.com/prod…art-jl-zb?DIST=RkZEG1Q%3D

    Dann aber zusammen mit dem Hub, um in HomeKit zu nutzen.

    Und selbst falls die am Hue Hub funktionieren sollten, keine Ahnung, sind sie ja nicht in HomeKit, außer ggf. mit Homebridge über ein Plugin. Das führt hier aber zu weit. ;)

    Hilfreich?

  • Kann man pro Treiber genau nur eine Lampe anschließen? Das wäre ja nicht sehr durchdacht bei großen Installationen.


    Wie verhält sich der Kühlkörper, wir das Ding warm/heiß nach paar h volllast?


    Danke


    Kann die Zigbee Variante dann mittels Matter und hue bridge Update auch in HoneKit angesteuert werden?


    Ich möchte mit euch meine Praxiserfahrung teilen


    Ich habe ein Muster der 9W Variante erhalten.


    + Design schaut ordentlich aus

    + Farbechtheit/Vielfalt sieht auch gut aus (rein objektiv)

    + HK Setup easy möglich ohne Hersteller-App


    - der große Kühlkörper ist wirklich nötig, das Ding wird bei ab 80% Helligkeit heiß, bis sehr heiß (Finger muss ich dann wegziehen)

    - Unter 50% geht es (objektiv)

    - Auch der Treiber wird sehr warm - wenn genügend Lüftung vorhanden ist vermutlich ok

    - Der Treiber ist viel zu groß/dick/lang, in meine Öffnungen (67mm) habe ich es Aufgrund der Einbauhöhe von ca. 9cm nicht reinbekommen - somit ist eine Installation gar nicht möglich - oder habt ihr eine Idee???

    - Die "Zugentlastung" ist mal wieder ein Witz und IMHO gefährlich!


    Fazit: Leider für mich nicht geeignet, Hitzeentwicklung und der (leider) große Treiber machen eine Installation unmöglich


    Hoffentlich gibt es bald andere/weitere Downlights ohne diese Nachteile.

    All HomeKit

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von homekit-beginner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Info. Also hab jetzt für meinen Bruder 11 Stück bestellt und einen davon habe ich behalten als Probegerät. Meine Decke ist Unterkante Rigibs ca 7 cm abgehängt und hab auch den Treiber reinbekommen!! Wollte es auch gleich in die Philips Hue Bridge einbinden jedoch findet er die Leuchte nicht? Und ja hab es auf Kopplungsmodus gesetzt leider kein erfolg oder ich mache etwas falsch.. Wie schade... hätte jetzt wenn es geklappt hätte, auch gleich ein paar Stück für mich bestellt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Da fällt mir eigentlich nur der alte Tipp für Drittanbieter Leuchtmittel an der Hue Bridge ein: Als *erstes* den Suchlauf in der Hue App starten und *erst dann* das Leuchtmittel einschalten/in den Kopplungsmodus versetzen. Wenn auch das nicht geht, sieht's schlecht aus, fürchte ich.

  • Moin, ich hab 2 Stück verbaut und erfolgreich mit Homekit sowie Tuya verbunden.


    beim ersten Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt... hab es dann nochmal versucht mit verringertem Abstand zu meinem AP dann ging es.


    Hinweis in der Anleitung stand das die Lampen nicht zur Verwendung in Wlan Mesh geeignet sind .


    Im Großen und Ganzen finde ich die Lampen echt spitze.

  • Da fällt mir eigentlich nur der alte Tipp für Drittanbieter Leuchtmittel an der Hue Bridge ein: Als *erstes* den Suchlauf in der Hue App starten und *erst dann* das Leuchtmittel einschalten/in den Kopplungsmodus versetzen. Wenn auch das nicht geht, sieht's schlecht aus, fürchte ich.

    Ok danke. Werde es wenn ich daheim bin versuchen. NSTR ja das stimmt. Die leuchten sind mega schön… Tuya App werde ich nur nutzen wenn ein Update kommen sollte. Will sie ja direkt mit der Hue Bridge einfügen.



    Edit: hab jetzt mal nach deiner Anleitung versucht, leider erfolglos. Die Tuya App erkennt die Leuchte gleich. Naja dann muss es halt nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlit0s ()