iOS Update - Automationen neu anlegen?

  • Hi zusammen,


    ich muss ständig nach einem iOS Update (jetzt zuletzt auf iOS 16.1) meine Automationen, die durch meinen HUE Bewegungsmelder getriggert werden, neu anlegen, da diese nicht mehr funktionieren. Hat jemand da eine Lösung für? Oder gibt es jemanden der dieses Problem auch hat?

    Einmal editiert, zuletzt von chrizstone ()

  • Ich habe das selbe Problem, aber ausser die Automationen neu anlegen, auch noch keine Lösung gefunden

  • Ich mache ähnliche Erfahrungen seit dem Update auf 16.1.


    Ich habe bei bestehenden Automationen ( angelegt in Apples Home und dann mit Bedingungen durch home + erweitert) lediglich ein Gerät aus der Automation entfernt in Home und dadurch wurden die Automationen nicht mehr ausgelöst.


    Erst das Löschen und neu anlegen brachte die Lösung.


    Ich hatte für mich zunächst Automationen in Verdacht, welche nochmals per Drittanbieter App um z.B. Bedingungen ergänzt wurden……