Shortcut + Visuelle Erinnerung

  • Hallo ich hoffe das ist hier der richtige bereich :)

    Folgendes Szenario:

    Ich Nutze einen Shortcut mit welchem ich mir einen Erinnerungstermin erstelle, der mich erinnert wenn die Wäsche fertig ist.


    Hat jemand eine Idee wie man es Umsetzen könnte, das eine Lampe eingeschalten wird wenn die Wäsche fertig ist?


    Danke schonmal!

  • Vielleicht mal hier schaun:


    homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner


    Ich pers. nutze die App ToolBox Pro fuer die Notification, weil da kann ich die Zeit selbst festlegen wann diese erscheint. Somit sage ich Siri: "Hey Siri, I am doing the laundry", dann wird eine vorgefertigte Notification in t+50Min an mich gesendet. Also aehnliches Prinzip wie bei dir mit der Erinnerung...

  • Vielleicht mal hier schaun:


    homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner


    Ich pers. nutze die App ToolBox Pro fuer die Notification, weil da kann ich die Zeit selbst festlegen wann diese erscheint. Somit sage ich Siri: "Hey Siri, I am doing the laundry", dann wird eine vorgefertigte Notification in t+50Min an mich gesendet. Also aehnliches Prinzip wie bei dir mit der Erinnerung...

    Danke dafür, denke das ist nich umsetzbar... Die Waschmaschine ist 3 Etagen Tiefer und da habe ich kein WLAN Signal da Mehrfamilienhaus :(

  • Erinnerung in der Erinnerung-App? Dann geht maximal ne "persönliche Automation" in der Kurzbefehle-App. Wenn es da aber keinen Auslöser "Erinnerung" gibt, dann wird es schwierig.


    Mit einem Wecker ginge es wiederum , aber der klingelt ja dann eh am Handy. Da brauchts dann wohl keine Notification mehr

  • Hmmmm n anderer Ansatz der mir gerade eingefallen ist:


    Siri ein bestimmtes Geraet, vorzugsweise Stromstecker oder Licht einschalten/ausschalten lassen.

    Darauf dann aufbauend eine HomeKit Automation, welche als Ausloeser dieses Geraet hat. Dann beim Steuern das eig. gewuenschte Licht auswaehlen, dass es eingeschalten wird und dieses dann mit der Moeglichkeit die Automation/das Geraet auszuschalten nach Zeit X.... Mehr faellt mir dazu leider auch nicht mehr ein...

    Außer du nutzt auch homebridge, dann ginge es ueber einen delay switch. Wenn delay abgelaufen, also Status aendert sich, dann Automation welche die Lampe XY einschaltet. Also fast so wie oben beschrieben.

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Wäsche-Shortcut + Visuelle Erinnerung“ zu „Shortcut + Visuelle Erinnerung“ geändert.