Outdoor Lautsprecher mit Mikrofon

  • Hallo Zusammen,

    über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Daher meine Frage in die Runde:


    Ich nutze HomeKit/Homebridge und bin auf der Suche nach einem tragbaren und wasserdichten Lautsprecher, der auch meine „Hej Siri“-Sprachbefehle in HomeKit umsetzt. Optimalerweise mit einer Outdoor-fähigen Ladestation ;)


    Der sonos roam ist mir über einen Beitrag hier ins Auge gefallen, nur weiß ich nicht ob der HomeKit fähig ist? Also Hej Siri versteht und meine Markise öffnen könnte?!?


    Keine Ahnung ob mein Wunsch völlig abgedreht ist oder ihr mich gleich mit Produkten zuschüttet :/


    Vielen Dank und viele Grüße in die Runde.


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Lueddi_HB ()

  • Hier https://apps.apple.com/de/app/homedevices/id1582369733 sind alle Devices aufgeführt die HomeKit fähig sind!

  • Keine Ahnung ob mein Wunsch völlig abgedreht ist oder ihr mich gleich mit Produkten zuschüttet

    Nein, dein Wunsch ist nicht völlig abgedreht. Am besten gehst du die Liste der Hersteller durch, die HomeKit-fähige Geräte mit Siri anbieten. Das geht schnell, denn die Liste ist ist relativ kurz.


    Liste der Hersteller:

    1. Apple


    Siehst du? Das ging doch schnell. Jetzt musst du nur noch bei Apple einen tragbaren und wasserdichten Lautsprecher finden, und das geht sogar schneller: die haben keinen.


    Vielleicht versuchst du es mit einer wasserdichten Apple Watch.

  • Danke Euch zweien.

    Verstehe ich das zusammenfassend richtig: Es gibt zwar Wasserfeste mobile AirPlay-Smartspeaker. Aber darüber kann ich nicht andere Geräte in meinem Zuhause steuern?

  • AirPlay-Smartspeaker

    Du brauchst für Siri keine Speaker, sondern ein Mikrofon. Apple baut das in HomePods, iPhones, iPads und die Watch ein. Das, was das Mikrofon aufnimmt, wird dann an die Apple Cloud gesendet und dort verarbeitet. Nur Apple kann das. Andere Hersteller dürfen die Cloud so nicht nutzen.


    Airplay hat damit nichts zu tun.

  • Ergänzend: Apple hat es Drittherstellern zwar ermöglicht, Siri zu integrieren, allerdings kommunizieren die dann nur mit einem HomePod mini, den du zusätzlich benötigst. Ein Grund warum Sonos von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch macht. Einziges mir bekanntes Gerät, wo das genutzt wird ist der “Ecobee SmartThermostat” und das ist ganz sicher nicht das, was du suchst.