Apple Home Benutzer löschen nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe das Problem auch.

    Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Das Ärgerliche daran ist, dass der Zugriff auf das zu Hause für die eingeladene Apple-ID nicht funktioniert und ich sie aufgrund des Problems auch nicht neu einladen kann, um es zu lösen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Das komplette zu Hause neu einzurichten ist nicht meine favorisierte Lösung, weil sehr aufwendig.

    Danke und Gruß

  • Hello,

    wir hatten dieses Problem nach dem Upgrade auf die neue HomeKit Architekture in 16.2

    Meine Tochter hatte keinen Zugriff aufs Home. User löschen und erneut hinzufügen ging nicht richtig und zurück blieb nur eine Art GhostUser, der sich nicht mehr löschen oder zum Admin promoten lies (Fehlermeldung wie im Screenshot bei Dennis)

    Geholfen hat in unserem Fall das herunterfahren und für eine Weile ausgeschaltet lassen aller Geräte wie iPhones, iPads, Watches und vor allem alle HomeHubs (HomePods und AppleTVs)

    Dann Neustart aller Hubs und als meine Tochter dann ihr iPhone wieder einschaltete, konnte sie wider auf alles zugreifen und ein promoten zum Admin war problemlos möglich.


    Gruß Susanne

    3x HomePod mini, 1x AppleTV, Hue und Eve