Zwei Zuhause in der Home-App - Wie wähle ich das primäre Zuhause?

  • Hallo.


    Ich habe bei meinem Bruder auf dessen Synology Homebridge eingerichtet und in seinem Haus einige Einstellungen gemacht. Hierfür hat er mich als Bewohner seines Hauses eingestellt.


    In meinem Haus bin ich Bewohner/Eigentümer.


    Nun ist es aber so, dass ich immer in seiner HAussteuerung lande, wenn ich die Home-App starte. Da will ich eben nur ab und an mal rein, wenn ich entweder dort zu Besuch bin oder was an seinen Einstellungen herumdoktore, in 99% der Fälle will ich aber mein eigenes Haus steuern und es ist wirklich nervig, erst mal oben rechts die drei Punkte anzuwählen und mein eigenes HAus aufzurufen.


    Ich weiß nicht, wieso sein Haus mein Primär-Zuhause ist, aber das will ich ändern. Wenn ich Home öffne, will ich die Steuerungsoberfläche meines Hauses sehen und nur in den seltenen Fällen, wo ich beim Bruder was machen muss in seines manuell wechseln.


    Ich fand Beschreibungen bei Homeandsmart.de, wie man den automatischen Hauswechsel ausschaltet, aber die Beschreibung passt nicht zu der aktuellen Home-App. Wie kann ich das machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kref ()

  • Hast du „zuhause wechseln“ deaktiviert in der Home App?


    Findest du unter „Einstellungen des Zuhause“ und dann musst nochmals eine Ansicht zurück wechseln….

  • Hallo.


    Genau da hatte ich sowas gesucht schwer nicht gefunden.


    Die Bilder zeigen mein „Einstellungen des Zuhauses“ zum Haus meines Bruders, die Einstellungen meines Hauses sehen gleich aus.


    Eine Option „Zuhause wechseln“ sehe ich da nirgends.



  • Wie von Kohle ja erwähnt, musst du ja auch in der Ansicht "Einstellungen des Zuhauses" nochmal oben links zurück auf "< Zuhause", wo die Übersicht beider Zuhause ist. Dort gibt es einen Schieberegler, der automatisch zwischen den Standorten wechselt.


    Ich bedient mich hier mal eines Screenshots aus Google:

    https://communities.apple.com/…8f-425c-aeca-42ae1defd111