Fehler Hilfe bei Installation Homebridge auf Mac mini

  • Hallo, ich wollte auf einen Mac mini 2011(macOS High Sierra) Homebridge installieren. Doch leider wurde mir das unterliegende angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?   


    [Mac-mini:~ jasonB$ sudo pm install -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x]

    Ipm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.


    added 434 packages, and audited 435 packages in 28s

    65 packages are looking for funding

    run "rpm fund* for details

    2 high severity vulnerabilities

    To address all issues, run:

    npm audit fix --force

    Run 'npm audit* for details.

  • Dankeschön,

    aber ich glaube das „n“ habe ich bloß ausersehen gelöscht.

    Mit der Anleitung versuche ich es die ganze Zeit aber es kommt immer der gleiche Fehler.

  • "WARN" heißt ja aber auch nicht, dass die Installation nicht geklappt hat. Hast du "npm audit fix --force" ausgeführt wie vorgeschlagen? Was ergibt denn ein "sudo hb-service status"?

  • Mit "--force" wäre ich sehr vorsichtig. Dabei werden nämlich unter Umständen Versionen von Paketen installiert, die inkompatibel sein können.


    Im ersten Schritt würde ich "npm audit" aufrufen, um zu sehen, was das für Probleme sind, welche Version ggf. mit "--force" installiert würde, und welche Pakete dann Probleme mit den Abhängigkeiten bekommen können.


    Dann wäre der nächste Schritt "Nom audit fix", um die Dinge zu fixen, bei denen die zu den definierten Abhängigkeiten passen.


    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, inwieweit die "vulnerabilities" überhaupt relevant sein können. Wenn das Homebridge System nicht von außen erreichbar ist, sind viele Probleme schon deshalb nicht relevant.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, mit dem "npm audit" findet er anscheinend nichts (Siehe unten).

    Mein Problem ist es einfach das ich wirklich keine Ahnung von dem ganzen hab. Vor einem Jahr habe ich HB mal auf meinen MacBook Pro installiert da hat alles wunderbar geklappt daher bin ich dementsprechent auf Hilfe angewiesen.



    Last login: Wed Nov 9 15:39:44 on ttys000

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ # test node.js is working

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ node -v

    v16.16.0

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ # test npm is working

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ npm -v

    8.11.0

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x

    Password:


    npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.


    added 434 packages, and audited 435 packages in 33s


    65 packages are looking for funding

    run `npm fund` for details


    2 high severity vulnerabilities


    To address all issues, run:

    npm audit fix --force


    Run `npm audit` for details.

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$ npm audit

    found 0 vulnerabilities

    Jasons-Mac-mini:~ jasonB$

  • Doch leider wurde mir das unterliegende angezeigt.

    Warum leider?


    Ipm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.

    Du sollst anstatt -g in Zukunft --location=global verwenden. Ignorieren.


    added 434 packages, and audited 435 packages in 28s

    Cool! Hier wurde Software fehlerfrei installiert. Freuen.

    65 packages are looking for funding

    run "rpm fund* for details

    65 Node-Packages betteln um Geld. Ignorieren.


    2 high severity vulnerabilities

    To address all issues, run:

    npm audit fix --force

    Ups! Schadhafte Software! Ich würd's ignorieren.

  • Erstmal vielen Dank für die gute Erklärung.


    Warum leider?

    Wie gesagt ich habe davon wirklich keine Ahnung deshalb bin ich davon ausgegangen, wenn nichts bei rauskommt wäre es eher negativ zur Fehlerbehebung.


    Für mich stellt sich dann die Frage, wenn ich das alles ignoriere bzw. wie ignoriere ich das damit ich auf HB zugreifen kann oder es falls es noch nicht fertig installiert ist dann fertiggestellt wird.

  • Es könnte auch sein, dass die Npm-Version veraltet ist und deswegen „vulnerable“.


    Npm version


    Auf dem Mac ist aktuell

    Npm 9.1.1.

    Node 18.12.1


    Ich sehe gerade, das npm wohl aktuell ist, aber node ist veraltet.


    sudo hb-service update-node


    Das sollte die aktuelle node.js 18.12.1 installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneast ()