Bewegungsmelder und LED Band spinnen in einfacher Automation

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem ONVIS Bewegungssensor und den OSRAM SMART+ LED Streifen.

    Da ich das ganze als Treppenbeleuchtung für die Nach verwende habe ich in Homekit habe ich die einfache Automation hinterlegt das wen der ONVIS Bewegungsmelder eine Bewegung feststellt die OSRAM SMART+ LED Streifen eingeschaltet werden und automatisch nach einer Minute wieder ausgehen sollen, nur das tuen Sie in den meisten Fällen leider nicht. So kommt es meist vor das die LED Streifen die ganze nacht durch an sind obwohl die Automation diese ausschalten sollte.


    Ich habe das ganze bereits versucht mit erneutem erstellen der Automation und zurücksetzten der Homekit-Geräte was aber leider nichts geholfen hat.


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Dann mach zwei Automationen:


    1. Automation > Wenn Bewegung erkannt wird > Dann LED Streifen an > Deaktivieren nach "1 Minute"

    2. Automation > Wenn keine Bewegung erkannt wird > LED Streifen aus.


    Eine von beiden Automationen schaltet es dann aus.