Neue Matter-Geräte: Nanoleaf kündigt 4D TV Smarter Kit, Skylight und Sense+ an

• Hallo zusammen!

Weniger ein News- als ein Gerüchte-Beitrag. Anfang des Jahres gab es auch hier schon die Info, dass Ende des Q3 Nanoleaf mit ein paar neuen Sachen kommen will, darunter auch der "Sense+" smarte Wandschalter (und Sensor).

Weiß jemand was zum release? Wann kommt es, wird es verschiedene Arten von Schalter geben, Matter ja/nein...etc?

Ich plane mein Haus und wenn der Schalter dieses Jahr noch kommt wäre der ganze Nanoleaf Kosmos eine bezahlbare Alternative zu Hue in meinen Augen. Was mir bis jetzt nämlich noch fehlt ist die händische Bedienung der smarten Leuchten mittels einem Wandschalter.

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von SmartMonkey ()

• Die Nanoleaf finde ich nicht unbedingt als echte Hue Alternative. Die machen kein so tolles warmweiss.

Ein bisschen OT

Wie wärs mit dem LED Trading Taster Modul?

ZigBee Taster Green Power Technolgie Unterputz
    ZigBee Unterputz-Modul für Philips Hue kompatible Produkte (FoH). Wird direkt mit dem HUE Hub verbunden. Passen in Rahmen von GIRA BEKER JUNG und MERTEN.
    www.led-trading.de

Feste Stromversorgung, Bis zu 4 einfach Taster können versorgt werden wenn ein Tastpunkt pro Taster genügt und verhält sich wie ein originaler FOH Schalter.

OT Ende

Kein Backup, kein Mitleid :P

Einmal editiert, zuletzt von SmartHomeUser ()

• Du planst/baust ein *Haus* und setzt da ernsthaft auf Nanoleaf? Das ist keine „Alternative“ zu Hue, sondern eher die „poor people solution“. Die machen nicht nur kein gutes warmweiß, sondern sind auch beim Thema Zuverlässigkeit und Farbübergang eher so „semi“.

PS: Hätte ich von vornherein schreiben sollen: „No Front!“. Aber ich würde das ernsthaft überdenken. Nur gut gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Wie wärs mit dem LED Trading Taster Modul?

Das ist eine ziemlich coole Option um irgendwelche Designtaster verwenden zu können! Das wäre auf jeden Fall eine Option, selbst wenn ich Hue nehme. Danke für den Tip

Nur gut gemeint.

Hab ich nicht falsch verstanden. Aber wie es gerade läuft mit dem Bau bin ich auf jeden Fall Poor People. :cursing:

Dass ich hier aber zweimal hintereinander höre, dass das Warmweiß nicht schön ist macht mich schon stutzig.

Werde wohl erst mal noch ein paar Tests lesen/schauen...