Geräte in Homebridge aber nicht Home App sichtbar

  • Hey zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe mich endlich gewagt und Homebridge auf meinem Pi installiert, soweit so schön.

    Meross Garagentoröffner, Hue und Tuya habe ich erfolgreich eingebunden ABER...


    Meine TV Geräte wollen nicht..

    Ich habe 2 Viera TVs und einen Tizen Samsung TV


    Alle Geräte lassen sich über die Plugins einrichten/erreichen und auch INNERHALB der Homebridge Geräteübersicht steuern.

    Nun zum Problem: Sie tauchen nicht in der Home App auf..

    Neustarten der Dienste und des kompletten Pi´s haben das Problem nicht behoben


    Hardware

    Raspberry Pi 4B mit Homebridge 4.50.2

    Samsung UE65RU7449UXZG

    Panasonic 47AS650

    Panasonic 40EX680


    Genutzte Plugins

    Samsung: https://github.com/tavicu/homebridge-samsung-tizen#readme

    Panasonic:https://github.com/AntonioMeir…ebridge-vieramatic#README


    Außerdem kann ich meiner Frau den Zugang zum neuen Zuhause nicht einrichten da der Zustand immer auf "Einladung ausstehend" stehen bleibt, auch hier haben 24 Stunden warten und komplettes Rebooten der iPhones keine Besserung gebracht. Sie nutzt das 13 mini mit 16.2 und ich das 12 mit 16.2


    Hat hier eventuell jemand Lösungsvorschläge?


    Jetzt schon besten dank an die Community

  • TVs müssen gesondert in der Home App über „Gerät hinzufügen“ hinzugefügt werden, wenn das Plugin eingerichtet ist.


    Steht auch so in den Installationsanleitungen https://github.com/tavicu/home…adding-the-tv-to-home-app

    und

    https://github.com/AntonioMeir…he-simple-way-recommended (Schritt 6)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Tja.. lesen hilft wohl 🫠

    Danke!

    Dann bleibt nur noch das mit der Einladung ungeklärt..

  • Dann bleibt nur noch das mit der Einladung ungeklärt..


    Versuch mal folgendes,


    Einladung aus Home Löschen, Das IPhone deiner Frau aus der iCloud abmelden und kurz warten, wieder anmelden bei iCloud und eine neue Einladung schicken.

    Fals die Einladung wieder nicht ankommt, wieder Löschen und erneut Einladen.

    Hat bei uns auch mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat.

  • Versuch mal folgendes,


    Einladung aus Home Löschen, Das IPhone deiner Frau aus der iCloud abmelden und kurz warten, wieder anmelden bei iCloud und eine neue Einladung schicken.

    Fals die Einladung wieder nicht ankommt, wieder Löschen und erneut Einladen.

    Hat bei uns auch mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat.

    Mehrmals versucht, keine Chance..

    Gott ist das Nervig, jetzt muss sie alles über den Homepod Steuern wenn ich nicht da bin

  • Bei uns war neben unserem Smart Home noch ein zweites vorhanden.

    Wenn das bei Ihr auch ist dieses Löschen das nur noch jenes vorhanden ist wo sie dazu soll.

    Dann abmelden aus Icloud und dann nach erneuter Anmeldung nochmal eine Einladung schicken.


    Vielleicht klappt es dann

  • Bei uns war neben unserem Smart Home noch ein zweites vorhanden.

    Wenn das bei Ihr auch ist dieses Löschen das nur noch jenes vorhanden ist wo sie dazu soll.

    Dann abmelden aus Icloud und dann nach erneuter Anmeldung nochmal eine Einladung schicken.


    Vielleicht klappt es dann

    Leider keine Änderung.. wir warten auf das nächste Update


    Ich habe jetzt bei einem Kumpel ebenfalls eine Homebridge Inbetrieb genommen, er konnte einladen allerdings kann man bei ihm auf dem 2. Gerät nur die TV Geräte steuern, die Tuya und Tapo Geräte sind nicht verfügbar

  • Ich habe auch das Problem, dass meine Fernseher nicht in HomeKit erscheinen. Folgendes Setup:

    Ich habe drei Samsung Fernseher. Einer war schon einige Zeit über HomeKit eingebunden.


    Ich habe jetzt drei Child-Bridges, also für jeden Fernseher ein. Ich habe alle drei Child-Bridges erfolgreich gekoppelt, finde jetzt aber die Fernseher nicht. Ich soll ja auch "+" und dann Geräte in der Nähe mir anzeigen lassen. Ich finde da auch noch Geräte, aber nicht die Fernseher.


    [29.1.2023, 20:01:42] Fernseher Schlafzimmer AF83 is running on port 40117.

    [29.1.2023, 20:01:42] Please add [Fernseher Schlafzimmer AF83] manually in Home app. Setup Code: 031-45-xxx

    [29.1.2023, 20:01:42] Fernseher Wohnzimmer 1DB7 is running on port 45377.

    [29.1.2023, 20:01:42] Please add [Fernseher Wohnzimmer 1DB7] manually in Home app. Setup Code: 031-45-xxx

    [29.1.2023, 20:01:42] Fernseher Tammo 582A is running on port 43995.

    [29.1.2023, 20:01:42] Please add [Fernseher Tammo 582A] manually in Home app. Setup Code: 031-45-xxx

  • Also Ich bin absolut kein Experte, würde aber mal die Ports die dir im Log File angezeigt werden in die Config eintragen.

    Denn die stimmen so nicht überein.

    Vielleicht geht es deswegen nicht.

  • Marcel_84 Finger weg von den Child Bridge Ports, die haben nichts mit den Ports zu tun, die die TVs durch das Plugin erhalten haben. Zwei Paar Schuhe!


    MaT75 schau dir die unzähligen Issues zu dem Plugin an, dort gibt es bereits haufenweise Hinweise, z.B. https://github.com/tavicu/home…-samsung-tizen/issues/312

    Probiere mal, in den Plugin Einstellungen under "Advanced Configuration" eine UUID für die TVs zu vergeben, dann sollten diese beim pairing in der Home App erscheinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()