WLAN Steckdose in (HH:MM) einschalten

  • Hallo zusammen,
    wie kann ich über Kurzbefehle einen Homekit Schalter in (HH:MM) einschalten?

    Das Zeitfenster müsste einigermaßen variabel sein und lässt sich nicht regelmäßig im voraus planen.

    Wenn es ggf. nur "stundengenau" geht reicht das aber auch schon.
    Gruß
    J

  • Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du genau machen willst.


    Wenn ein Schalter zu einer regelmässigen Zeit einschalten soll, brauchst du eine Automation.


    Eine Kurzbefehl ist ein manueller Trigger, mit dem Du den Schalter schalten kannst, wann du es brauchst.

  • Ja, sorry - vielleicht sollte ich es genauer beschreiben.
    Ich möchte meine alte nicht smarte Waschmaschine die an einer WLAN Steckdose hängt per Zeitvorwahl einschalten können. Deswegen kann es bedeuten "in 3h einschalten" oder auch mal "in 7h einschalten".

    Es ist weder eine Regelmäßigkeit, noch das immer gleiche Verzögerungsinterval.

  • Nur zur Sicherheit: Das Siri das per Sprache kann ist dir bekannt? Also: "Hey Siri, in 3 Stunden Waschmaschine einschalten"?

    :D haha, nein - tatsächlich wusste ich das nicht! Dann ist mein "Problem" ja gelöst.
    Vielen Dank! Es kann so einfach sein....