EVE zerschießt Controller & Home Automation

  • Eine mit Controller erstellte Automation auch in Home korrekt integriert,

    wird von der EVE App völlig falsch dargestellt und somit Funktionslos.

    Hat eventuell jemand ähnliches festgestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Heute scheint der Abend der Geheimnisse zu sein!

    Magst Du uns denn erzählen was genau deinen Unmut hervorruft?


  • Denke die "Nach Sonnenuntergang + 20 Min" in der Controller App, was in der Eve App zu "Vor Sonnenuntergang minus 20 Min" wird.


    Es ist ja allgemein bekannt, dass die "Darstellung" nicht immer App-übergreifend funktioniert. Wenn ich mir überlege, wie die Home-App früher die Automationen angezeigt hat sobald Bedingungen dazu kamen, die in der Home+ oder Eve App erstellt wurden.


    Solang die Automation funktioniert, würde ich mir keinen Kopf machen. Man sollte sie halt konsequent in der einen App konfigurieren und in anderen nicht anrühren.

  • Denke die "Nach Sonnenuntergang + 20 Min" in der Controller App, was in der Eve App zu "Vor Sonnenuntergang minus 20 Min" wird. …….

    Richtig, ich habe vergessen daß hervorzuheben. Problem ist nur daß auch

    20 Min (40Min gesamt) zeitiger ausgelöst wird, also noch bevor es Dunkel ist

    und auch noch nach 23Uhr aktiv ist. Ich denke daß ich dafür auch noch eine Lösung finde.

    Wenn nötig gehts ohne EVE Geräte inklusive App weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()