Nutzung von 2 homepod Mini als Stereopaar ohne AppleTV möglich?

  • hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man zwei HP Mini auch als Stereopaar ohne ein Apple TV nutzen kann?

    (z.B. für die Wiedergabe von Radiostreams über zwei HP mini, oder bei Bluetooth-Stream oder bei Wiedergabe / stream vom iphone via Airplay)


    und ist es außerdem möglich, diese als eine Art "Multiroom" AUsgabegeräte zu nutzen?

    Wenn ich einfach nen Stereo-Paar bilde und die LS dann trotzdem in verschiedene Räume stelle, hab ich das ja quasi erreicht, ober merken die Geräte, dass sie zu weit auseinander sind oder kommunizieren hier gar nur via BT, sodass die Entfernung zwischen zwei HP Mini sowieso stark begrenzt ist?


    Hab leider nur einen HP Mini und kann das alles noch nicht ausprobieren.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration

    2 Mal editiert, zuletzt von scoo ()

  • Ja das geht

  • was genau davon alles ?Kannst du etwas genauer werden bitte und auf meine Fragen eingehen?
    Danke dir.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration

  • Das war eigtl die Antwort auf fast alle Fragen


    Ja, Steropaar ohne ATV grht

    Ja, Multiroom geht


    Wieso solltest du ein Stereopaar in 2 Räume verteilen. Da geht dir in jedem Raum der Stereoeffekt verloren. Klingt sicher komisch, wenn immer ein Teil fehlt.

    Dann besser 2x Mono.

    Eine Maximale Entfernung wird auf jeden Fall nicht erkannt.

    Da die HP minis vie AirPlay/WLAN verbunden sind, gibt es keine Bluetooth Einschränkungen.

  • Erstmal würde ich empfehlen, sich die bei Apple direkt verfügbaren Infos durchzulesen: https://support.apple.com/de-d…epod/apd1ed62a52a/homepod


    Das steht z.B. schonmal nichts von einem Apple TV als Voraussetzung.

  • Klingt sicher komisch, wenn immer ein Teil fehlt.

    ja vermutlich - war nur mal "laut gedacht", da ich nicht sicher bin, ob Stereo dann wirklich aufgeteilt würde. Bisher habe ich ja auch nur einen HP mini und der macht alleine "stereo"


    Danke dir für deine Rückmeldung.


    Patrick_ ist korrekt, da steht aber auch mal gar nix über (externe) Quellen, die überhaupt mit einem Stereopaar zusammen genutzt werden kann und auf anderen Webseiten hab ich nur was zu TV_Schauen via ATV in Verbindung mit Stereo-Paaren gefunden.

    aber dein Link war dahingehend schonmal gut, weil dort weitere Quellen zu meiner Frage existieren, hab ich wohl grad überlesen.

    Auch dir danke.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration