Homebridge-Shelly-NG & Homebridge-shelly-ds9

• Nun wird in einer Beta-Version der Shelly Plus 2PM mit nativer HomeKit Firmware unterstützt.

Releases · mongoose-os-apps/shelly-homekit
    Apple HomeKit firmware for Shelly's. Contribute to mongoose-os-apps/shelly-homekit development by creating an account on GitHub.
    github.com

• Hallo,

ich bekomme beim Starten des Plugins Homebridge Shelly Ds9 2 Fehlermeldungen:

Failed to add discovered device (id: shelly1minig3-XXXXX

Failed to add discovered device (id: shelly1pmminig3-XXXXX

Das XXXXX wurde von mir ausgetauscht. Die dort angezeigten Devices hatte ich mal in meiner Config, habe diese dort aber wieder gelöscht. In der Device-Liste des Plugins tauchen diese nicht mehr auf. Trotzdem kommt der Fehler. Wo muss ich diese noch entfernen.?Betreibe Homebridge Docker unter QNAP.

Danke.

Apple Homekit

Eve Thermo, Eve Thermo Control, Eve Room, Eve Energy

Switchbot Meter, Switchbot Meter Pro, Switchbot Thermometer

Merros verschiedene Lampen, Lichterketten, Steckdose

• Hi habe 2 Shelly 2.5 gegen 2PM ausgetauscht. Leider werden sie mir beim Plugin in HomeKit als Fenster angezeigt, was Szenen über HomePod erschwert.

Kann man das ändern habe schon WimdowCover in der Config eingestellt aber leider ohne Änderung auch das neu hinzufügen klappt nicht.

Wer kann mir helfen, ich seh den Fehler nicht….

mein Code in Config:

"name": "Shelly NG", 

"mdns": { 

"enable": true 

}, 

"devices": [ 

"exclude": false, 

"switch:0": { 

"type": "switch" 

}, 

"switch:1": { 

}, 

"switch:2": { 

"type": "outlet" 

}, 

"switch:3": { 

}, 

"cover:0": { 

"type": "windowCover" 

], 

"platform": "ShellyNG" 

Shelly App :

Geräte ID: 2cbcbb39f5cc

Dezimal ID:49189106611660

Name Rollladen links

• SmarterApfel ich habe dein Thema nicht ohne Grund hierhin verschoben. Bitte nicht einfach den Beitrag löschen und wieder ein neues Thema erstellen!

Dann die Konfiguration aufmerksam lesen: https://github.com/alexryd/homebridge-shelly-ng. Es heißt windowCovering, nicht windowCover. Wenn das falsch geschrieben wird kann das Plugin das nicht sauber als Rollladen spezifizieren.

• Patrick_ ah okay hab gedacht ich habe es Irrtümlich gestern in später Stunde falsch eingestellt oder mich verklickt. Okay ich checke das sobald ich vor Ort bin und Zugriff habe :)

Danke und sorry fürs neue einstellen ?(