HTTP Request Rolladensteuerung

• Hallo!

Ich verzweifle gerade an meiner Rolladensteuerung. Ich bin neu im Bereich homebridge, bin hierher umgestiegen vom iobroker.

Ich habe seit rd. 6 Jahren bei mir Funkrolläden im Einsatz und zwar von rohrmotor24.

Die http Codes hatte ich vor einiger Zeit ausgelesen und diese funktionieren, wenn ich sie im browser eingebe (z.B. abgekürzt 192.168.XXX.XX/hoch).

Nun möchte ich diese natürlich auch in Homebridge integrieren.

Dazu habe ich verschiedene Plugins ausprobiert, aber ich komme einfach damit nicht klar. Ein Button wird generiert, und nun...?

In dem Forum habe ich zwar einiges dazu gefunden, hilft mir aber irgendwie nicht weiter.

Könnte mir jemand kurz beschreiben, wie ich (toll wäre Schritt für Schritt) es schaffe, dass über den Button der http Befehl gesendet wird.

Vielen Dank

• Wenns im iobroker läuft dann lass den doch weiterlaufen. Kann man durchaus mit home kombinieren. Geräte ohne homekit Unterstützung kriegst du mit yahka Adapter nach home.

Walta

• Dazu habe ich verschiedene Plugins ausprobiert, aber ich komme einfach damit nicht klar. Ein Button wird generiert, und nun...?

Draufdrücken.

Was hast du wie probiert und woran scheitert es genau?

• Hallo!

Der iobroker läuft nach einem defekten Pi nicht mehr, und ich will ihn nicht neu aufsetzen.

Ich habe nach dem generierten Button in home den Schalter konfiguriert. Dort gab es ja die Auswahl "einmal klicken, zweimal klicken oder lang drücken".

Habe damit auch die Rolllade geschlossen bekommen, aber jedesmal drücke ich nur drauf und dann erscheint in home das Menü mit der Konfiguration und das ist lästig. Ein einfacher Druck reicht ja, dann würde ich zwei Button generieren für hoch und runter, aber wenn immer die Konfigurationsseite kommt, geht das natürlich nicht.

Mir würde helfen, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich in der Konfigurationsseite in der homebridge den Befehl eintragen kann und welchen ich eintragen muss und an welcher Stelle.

Wenn ich es einmal schaffe, dann kann ich mich selbst daran machen, daraus einiges abzuleiten.

Danke