Verdrahtete Türklingel ohne Cloud für HomeKit (und Alexa) / Unifi Doorbell Pro?

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Türklingel.


    Nachdem ich das "Abenteuer Netatmo Doorbell" hinter mir gelassen habe, bin ich auf die Ring Pro 2 umgestiegen.

    Diese fand ich um Klassen besser, auch noch mit ein paar Macken, aber kein Vergleich zur Netatmo!

    Nun möchte ich aber sowohl weg von einer Cloudlösung mit monatlichen Kosten als auch wieder hin zu einer HomeKit Lösung.


    Da ich einige Unifi Geräte einsetze dachte ich hier an die Unifi Doorbell Pro, die ich testweise im Einsatz habe.

    Die Homekit Integration läuft sauber über die HomeBridge, die Anzeige auf dem ATV läuft 1a..... also erst einmal alles gut.


    Schön wäre jetzt noch wenn es auch die Möglichkeit geben würde, 3 Alexa Shows davon zu überzeugen, beim schellen das Bild anzuzeigen.

    Hat dies jemand schon einmal umgesetzt?

    Mit welchem Aufwand (falls überhaupt) ist dies möglich (Matter)?

    Alternativ:

    Gibt es die Möglichkeit es über HomeKit direkt als Vollbild auf einem iPad anzeigen zu lassen (nicht nur al Meldung der App oder von HomeKit)?


    Gibt es eine Türklingel die dies von Haus aus abdeckt:

    - Lokale Installation

    - HomeKit Integration

    - Verdrahtet

    - Echo Show Nutzung


    Ich bin für jeden Tipp dankbar um zu vermeiden, weiterhin die Hauswand an der Haustür mit Bohrlöchern zu perforieren :(

    Danke vorab

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    Homebridge / HomeKit

  • Erlbacher


    Ich habe keine smarte Türklingel bzw. werde ich mir für meine Wohnung im Mehrfamilienhaus das Ring Intercom installieren. Das wird eher nichts sein für ich.


    Aber evtl. gibt es noch eine smarte Türklingel von Ring, welche du dann auch über homebridge einbinden kannst.


    Zumindest hättest diese dann in Homekit und die Shows dürften alle mit Bild drauf ansprechen.