HomeKit Türsensor zum „umbauen“

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Sensor, der sich direkt in die Homeapp einbinden lässt.

    Da ich den Sensor etwas entfremden möchte sollte auf der Platine Platz zum Löten sein, sodass ich eine geschlossene bzw. geöffnete Tür simulieren kann um ein Signal in die Home App zu senden.


    Ist euch da ein guter Sensor bekannt?

  • Da ich den Sensor etwas entfremden möchte sollte auf der Platine Platz zum Löten sein


    Du willst wahrscheinlich einen universellen Meldeschalter basteln. Das geht mit Fenster/Türsensoren, die einen magnetischen Reed-Kontakt haben. Hab das mal mit den Teilen von Bosch gemacht, um Wohnungstürklingeln nach Homekit zu bekommen. Inzwischen sind die alle zurückgebaut und dienen nun wieder ihrem ursprünglichen Zweck. Die entfremdete Sensorik hat zwar wunschgemäß funktioniert - es gibt aber mittlerweile sehr viel bessere Mittel, um mit etwas Bastelgeschick die wildesten Projekte in Homekit abzubilden. HAA ist für mich das Mittel der Wahl.