• Moin,


    die Anleitung zum 4D-Kit geht davon aus, dass die Verlegung des Lightstrips in der unteren linken Ecke des TVs beginnt. Dann würde dort aber auch das Powerkabel herunterhängen.


    Ich würde mittig beginnen, weil dort ein Kabelkanal hängt.


    Weiß jemand, ob das mit dem Kit möglich ist oder es das System ggf. verwirrt?

  • Ich würde die Frage direkt an den Support von Nanoleaf richten.


  • @blebbens

    Ich habe mir auch ein 4D Starter Kit gekauft. Das Problem ist bei meinem UE Samsung TV das Selbe, am rechten Ende hängt etwas LED Strip runter und dann kommt der Konnektor. Auf das Gesamtbild hat das keinen Einfluss, aber am Tag ist es halt nicht ganz so schön. Trotzdem, die 4D Einstellung ist super. Wichtig, Überlege dir zuerst Gründlich, ob du die 4 Eckstücke benutzen willst. es geht auch ohne. Ich habe sie zwar benutzt, hatte aber Link Unten. etwas Probleme um "die Kurve zu kriegen. Sollte es noch andere Hindernisse geben (z.B die Standfüsse des TV) musst du dir irgendwie eine Brücke bauen ( habe ich wirlich gemacht, aus Holz und 3M Klebepads).

    Und Zuletzt, beim kalibrieren diverse Möglichkeiten versuchen. Ich hatte das Problem das bei Filmen/Serien die nicht 4K sind, manchmal ja oben und unten einfach schwarze Streifen sind. Das macht den ganzen Effekt kaputt. Andererseits, solltest du die Kamera möglichst viel einfangen lassen....

    Aber ist ein tolles Teil.

  • Beim Umgang mit den Streifen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Kamera wird auf die Ecken kalibriert.

    Sind diese dann schwarz durch die Balken, produzieren die Lightstrips nur Murks.