Onvis Thread Smart Button for Apple HomeKit - schaltet mit Verzögerung

  • Hallo,


    um mehrere Relais (meross) und Steckdosen (meross, VOCOlinc) zu schalten, habe ich mir oben genannten Smart Button zugelegt. Als Aktion für "einfach gedrückt" habe ich jeweils einen Kurzbefehl nach dem Muster "WENN Gerät aus DANN Gerät einschalten SONST Gerät ausschalten" hinterlegt. Das funktioniert auch zuverlässig, aber mit einer Verzögerung von etwa einer Sekunde. Steuerzentrale ist ein HomePod mini.


    Ist mein Ansatz evtl. unzweckmäßig? Lässt sich die Verzögerungszeit verringern? Fragen über Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ApplePaul () aus folgendem Grund: Rechtschreibung (Hat richtig weh getan, als ich es bemerkte.)

    • Hilfreich

    Wenn du über den selben Tastendruck sowohl ein als auch ausschalten willst ist das der richtige Weg. Die Verzögerung ist dem Kurzbefehl und der Wenn Aktion geschuldet, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht verbessern. Habe ähnliche Verzögerungen und meinen Kurzbefehlen mit An/Aus

  • Ok, danke!


    Da werde ich über eine alternative Belegung nachdenken, wie z.B. einmal drücken - ein und zweimal drücken - aus. Ich werde mal die zukünftigen Benutzer befragen.


    Wieder was gelernt. :)

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Onvis Thread Smart Button for Apple HomeKit schnarchlangsam“ zu „Onvis Thread Smart Button for Apple HomeKit - schaltet mit Verzögerung“ geändert.