Broadlink und Homebridge Anfänger Hilf

• Hi,

ich benötige einmal eure Hilfe da ich irgendwie nicht weiterkomme. Ich weiss nicht wo ich welche Befehle eingeben soll.

Ich habe die Homebridge App auf meinem Iphone mit meinem Pi verknüpft und es auch im mein Homekit eingefügt.

Nun möchte ich meinen Broadlink hinzufügen. Er soll eine RF Lampe ein und ausschalten. Über die Broadlink App köappt das schon einwandfrei. Jetzt soll Siri Übernehmen

Das Plugin für den Broadlink habe ich bereits installiert.

https://www.npmjs.com/package/homebridge-broadlink-rm

Aber wie gehts nun weiter. Wo muss ich welche Befehle eingeben? Kann ich das plugin über die App programmieren oder muss ich tastatur, maus etc am pi anstöpseln? Ich möchte zum start erstmal nur die selbstlernenden buttons des brpadlink auf dem homekit haben.

Wir ihr sicherlich schon an meiner Ausdrucksweise erkannt habt, bin ich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.

Ich brauche also eine Schritt für schritt Anleitung. Bitte setzt kein großes wissen voraus.

Danke für eure Hilfe

• Das wäre eine super Sache ja wenn es dafür eine Anleitung geben würde.

Die Homebridge App ist zwar super auch für Anfänger aber wenn es dann um die Einrichtung der Plugins geht, ist man da schon sehr verloren.

Danke für eure Hilfe

• Eigentlich ganz einfach

Per ssh am raspi anmelden

Homebridge beenden

Plugin installieren, steht mit auf der pluginseite

Config.json editieren, steht auch auf der pluginseite was da rein muss

Homebridge starten

Aber die App kenne ich nicht und nie benutzt.

:)

• Guten Abend, ich bin Blutiger Anfänger was man so alles mit Homebridge und einen Raspberry machen Kann und Ich bräuchte eure Hilfe. Ich Habe erfolgreich zwei WLAN Steckdosen mit Homebridge und Apel verbunden und kann die auch Schalten.

Jetzt möchte ich Wake on Lan einrichten. ich habe das Plugin runtergeladen und installiert Wake on Lan kann ich über eine Seperate APP schon steuern also der Computer Wacht auf, aber Runterfahren und Standby Funktioniert noch nicht. ( nicht so Schlimm).

Wie bekomme ich jetzt die Configuration so hin das Ich den Computer in der Appel Home sehe und Siri ihn einschalten kann.

Ist der Computer den als Schalter Sichtbar ?

Gibt es eine Anleitung für Anfänger ?

Könnt ihr mir Helfen ?