Meross WLAN Lampe - Lichtfarbe dauerhaft einstellen?

  • Ich habe von Meross die WLAN LED Lampe MSL120 im Einsatz. Leider ist es so, dass egal in welcher App ich die Lichtfarbe ändere (Meross App, Eve App oder Home App), bleibt diese nicht dauerhaft gespeichert. Das heißt, immer dann wenn die Lampe erneut eingeschaltet wird (erfolgt durch eine Automation), leuchtet die Lampe wieder in einem sehr hellem weißen Licht. Somit muss ich die Farbe jeden Abend aufs neue einstellen. Lässt sich die eingestellte Lichttemperatur oder Farbe nicht dauerhaft festlegen? Wer kann hier weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • Kannst du evtl. nicht auch in der Automation die gewünschte Farbe einstellen? Das ist doch möglich. Dann wird je nach Auslöser die entsprechende Farbe mit Helligkeit geschalten.

    • Hilfreich

    Geh ich recht in der Annahme, dass du die Light Bulb ausschaltest indem du sie Stromlos machst? Vermutlich durch den Schalter?

    Dann startet beim einschalten immer wieder die Grundeinstellung. Die Bulb muss dauerhaft an der Spannungsversorgung bleiben und smart geschalten werden. Dann klappts auch mit den eingestellten Farben.

  • Vermutlich konntet ihr mir beide weiterhelfen :). Vielen Dank!!


    Kohle_81 Manchmal ärgert es mich selbst, nicht auf die einfachsten Dinge zu kommen. Ich merke zunehmend mehr, dass auch ich älter werde und die Technik mich langsam überholt ;( . Ich habe die Lichtfarbe nun in der Automation hinterlegt und werde morgen Abend sehen ob es funktioniert. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich!


    Mia Ich habe einen Kurzbefehl hinterlegt, der 4 Geräte ausschaltet, wenn ich beim Schlafengehen mit dem iPhone über einen auf dem Nachttisch angebrachten NFC-Sticker "fahre". Hier ist u.a. die Meross Lampe auf "Ausschalten" hinterlegt. Die Stehlampe selbst, in der die Meross Lampe eingedreht ist, sollte jedoch noch Strom haben. Die trenne ich nicht vom Netz. Muss ich hier anders vorgehen?


    LG

  • Die trenne ich nicht vom Netz. Muss ich hier anders vorgehen?

    Nein, so ist es richtig.

  • apfelcash


    Freut mich, dass es voraussichtlich helfen wird 😊


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, egal wie alt 😂


    Grüße eines Südbadners hoch in den „Norden“ Badens 😆

  • Kohle_81


    Es hat wie gewünscht funktioniert. Noch einmal Danke!