homebridge-mi-aqara

  • (Zitat von dave09)


    nur der neue mit beweglichen Fuß, der andere nicht.


    Kann ich bestätigen, der mit Standfuß hat einen Sensor mit dabei.


    Ich habe einen zu Testzwecken seit Dezember ‚17 einen unterm Dach am Gerätehäuschen platziert.


    Der läuft trotz winterlichen Temperaturen und sonstigen Unwetter und Außenbedingungen noch einwandfrei.



    Sent from my iPhone using Community

  • Kann ich euch irgendwie noch wg. dem Cube behilflich sein? Bei mir läuft er seit Monaten über homebridge...



    Sent from my iPhone using Community

  • Kann ich euch irgendwie noch wg. dem Cube behilflich sein? Bei mir läuft er seit Monaten über homebridge...



    Sent from my iPhone using Community


    Ja bitte.

    Ich habe ihn über das Aqara Plugin eingebunden. Wird in der homebridge angezeigt, aber wenn ich eine Aktion konfiguriere reagiert er nicht darauf.

  • dave09


    Ok ich versuchs gerne. Zuerst die Frage, reagiert der cube bzw. der Schalter in der Home App, wenn du ihn benutzt? Also wenn du ihn z.b. schüttelst müsste ja der Schalter „shake air“ eine Reaktion zeigen.


    Wenn dem so ist, dass es eine Reaktion gib, dann stelle bitte noch die Automation dahinter hier ein.



    Sent from my iPhone using Community

  • Kohle_81
    Nein keine Reaktion auf Bewegungen ?




    Regiert er denn in der Mi Home App? Versuche da mal eine Automation einzubinden, ob es eine Reaktion gibt?

  • Hast du mal bitte den teil der config?


    Bei mir sieht der cube so aus:




    Hast du andere schalter eingebunden welche in homekit funktionieren?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ist das der ganze Eintrag in der config?
    Hast du noch weitere geräte eingebunden, welche funktionieren?


    Welchen plugin verwendest du?



    Sent from my iPhone using Community

  • dave09


    Hast du die 0.6.9 version installiert?


    Da gibt es wohl generell probleme, dass das gerät zwar hinzugefügt wird, jedoch keine reaktion erfolgt:


    https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-aqara/issues/190


    Ich habe noch die version 0.6.8 am laufen ohne probleme.


    Vielleicht hilft ein downgrade, allerdings weiß ich nicht, ob die geräte dort automatisch erkannt werden. Hier müsste dann die config erweitert werden.....



    Sent from my iPhone using Community

  • Kohle_81

    habe das downgrade vorgenommen, außerdem den cube einmal in der mi app entfernt und wieder hinzugefügt, bis dato noch keine Reaktion. wenn ich deine config richtig entnehme, blendest du ja nur manche switches ein oder aus, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von dave09 ()

  • Hir mal mein kompletter Eintrag für das plugin: