homebridge-mi-aqara

  • Ich blende die virtuellen Schalter aus.
    Ich hab schon länger keinen Switch mehr hinzugefügt, aber das plugin erkennt nach neustart der homebridge neue geräte und fügt diese automatisch zu.


    Komisch, dass bei dir das Gerät angezeigt wird, es aber keine Reaktion gibt.


    Meine Frage, ob du noch weitere Geräte von Xiaomi installiert hast ist noch nicht beantwortet ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Du hast noch die 0.6.9 installiert. Bei mir läuft alles in der 0.6.8er. Oder hast du zwischenzeitlich wieder ein update gemacht?



    Sent from my iPhone using Community

  • Hast du denn noch andere aqara geräte eingebunden, welche funktionieren?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich hab den aqara, hab ihn gerade gesucht, aber ich glaub mein 1 1/2 jähriger hat ihn wieder mal versteckt. Ich hab für ihn die shake-air funktion genommen, um in seinem spiele-zelt die lichterkette an und auszumachen



    Sent from my iPhone using Community

  • [email protected]


    Hab diese version so belassen, da es immer problemlos lief



    Sent from my iPhone using Community

  • Hast du den virtuellen schalter ausgeblendet wie in melner config? Daher kommt glaub die fehlermeldung ??



    Sent from my iPhone using Community

  • Aber in HomeKit gibt es keinerlei Reaktion? ??? da komm ich jetzt auch nicht weiter.


    Die virtuellen Schalter habe ich bei mir wie in der config beschrieben ausgeblendet.



    Sent from my iPhone using Community

  • Es werden 12 Schalter Hinzugefügt.


    Die ersten 6 Schalter gehen, diese führen die in der MiApp hinterlegte Regel aus (das geht) (rot markiert), der dazugehörige Taste für Homekit verursacht den Fehler (blau), diese gehen nicht.

    Du kannst mit den unteren Tasten auch nur HomeKit-Regeln auslösen. Diese übermitteln nichts zurück an das Gateway. Daher kann auch keine in der MiApp hinterlegte Regel damit ausgeführt werden. Erstell mal eine HomeKit-Regel mit diesen Tasten, die funktionieren bei mir sehr gut. Und natürlich kannst du die Tasten auch nicht in der HomeApp "drücken", sondern musst sie durch die entsprechende Bewegung des Würfels auslösen.

  • Ich habe meinen Cube wieder gefunden. Junior hat ihn gut versteckt ?


    Bei mir reagiert er wie er soll.....



    Sent from my iPhone using Community

  • @typ1


    Was erscheint denn im live-log, wenn du irgendwas betätigst?



    Sent from my iPhone using Community

  • Du musst den Accessoires Ordner löschen, dann ist der Cube gelöscht. Den cube nur aus der config entfernen reicht nicht aus.


    Ist nicht die schönste art, weil dann die Raumaufteilung weg ist :(

  • Ich habe mir die Pro-Variante der App Controller geleistet. Die einzige App, die ein Backup aller Räume und Szenen und Regeln machen kann. Vorm Testen Backup anlegen, anschließend testen, passt es nicht, einfach Backup zurückspielen. Ich will keine Werbung für irgendwas machen, aber ist halt die einzige App mit Backupfunktion. Wäre schön, wenn Eve das irgendwann könnte.

  • Du musst den Accessoires Ordner löschen, dann ist der Cube gelöscht. Den cube nur aus der config entfernen reicht nicht aus.


    Ist nicht die schönste art, weil dann die Raumaufteilung weg ist :(

    Probiert es doch mal lieber so, wie es auf der Plugin-Seite steht:

    Code
    cd ~/.homebridge/accessories/
    mv cachedAccessories cachedAccessories_`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`.bak
    echo [] > cachedAccessories

    Ich habe so immer meine "Geräte-Leichen" wegbekommen ohne meine Installation zu beschädigen.


  • momentan gar nix

    Erscheint denn ein Log-Eintrag beim Würfel im Log des Aqara-Gateways? Dort muss ja die Aktion des Wüfels erkannt werden und idealerweise leitet das Homebridge-Plugin für das Aqara Gateway diese Aktion dann an HK weiter. Und HK löst die für die Aktion des Würfels dort hinterlegte Regel aus. So läuft es bei mir und das auch stabil. Lediglich die Zigbee-Verbindung des Würfels zum Aqara-Gateway ist manchmal etwas wackelig, wenn die Entfernung zu groß wird.