regelmäßiger Timer für Plugs

  • hallo,

    brauche eine Automation zur regelmäßigen Steuerung meiner Kellerpumpen. Alle 15 min soll eine Phillips plug für 5 min laufen und dann wieder ausgehen.

    Die Timerprogrammierung 4x die Std. ist zu aufwändig und durch die Anzahl der Automationen begrenzt in der Hue.


    Hat jemand eine gute Idee? :?:

  • Muss es smart sein? Es gibt, für kleines Geld, fertige Timerrelais und Zeitschaltuhren im Baugeschäft und Elektronikläden die genau sowas machen können.


    Meine Kellerpumpe läuft übrigens über eine Kondenswasserpumpe und schaltet sich selbständig über einen Schwimmerschalter. Nur so als Anregung.


    Walta

  • Ich habe für einen ähnlichen Fall eine Meross Steckdose. In der Meross App kann man einstellen, dass nach Aktivierung die Steckdose X Minuten laufen soll.


    Das würde dennoch bei Dir bedeuten, 4 Automationen / Stunde einzurichten. Aber immer nicht nicht 8 pro Stunde.