Homebridge Verbindungsfehler (Windows)

  • Moin,


    ich habe aktuell meine Homebrdige übern Laptop am laufen.

    Habe vorerst etwas rumprobiert und den Laptop auch aus gehabt.

    Anfangs lief alles reibungslos und lies sich auch über die HomeApp steuern. Nachdem ich mein Laptop für paar Tage aus hatte und dann die Homebridge wieder gestartet habe, ließ sich nichts mehr über die HomeApp steuern. Über die Weboberfläche am Laptop funktionierte alles weiterhin. Auch nach mehreren Tagen hat sich nichts geändert (Neustart etc hat nichts gebracht).

    Jetzt habe ich die Homebridge mal aus der HomeApp genommen und wollte diese neu verbinden. Bisher ohne erfolgt. Weder zurücksetzen der Bridge, noch Neustart hat geholfen. Über Einstellung, das Entkoppeln und zurücksetzen hat auch nichts gebracht.


    Was könnte man noch tun? Oder liegt es daran dass ichs über Windows laufen habe?


    Lg Henrik

  • Generell muss Homebridge permanent laufen, sonst wirft HomeKit die Geräte raus. Besonders bei Automationen muss man dann alles wieder manuell "reparieren".


    In deinem Fall könnte ggf. das Ändern der Pin in der Config.json helfen.

  • Oder liegt es daran dass ichs über Windows laufen habe?

    Mutige Frage in einem Apple-Forum :P


    Du kannst deine Homebridge mit der aktuellen Konfiguration nie mehr mit Home verbinden. Ändere in der Konfiguration den username:


    {
    "bridge": {
    "name": "Homebridge",
    "username": "CC:09:3D:E3:CE:30",
    "port": 51826,


    beispielsweise in


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:09:3D:E3:CE:31",

    "port": 51826,



    Bei dir wird der username anders lauten, ändere einfach eine der Zahlen darin. Du findest die Konfiguration unter Einstellungen -> Config JSON Editor. Danach Homebridge neu starten und nochmal versuchen.

  • Vielen dank für die schnelle Antwort :)


    Generell muss Homebridge permanent laufen, sonst wirft HomeKit die Geräte raus. Besonders bei Automationen muss man dann alles wieder manuell "reparieren".


    In deinem Fall könnte ggf. das Ändern der Pin in der Config.json helfen.

    Ok, das werde ich dann mit dem Raspberry nächsten Monat ändern :)

    Habe den Username geändert und auch eine neue Pin. Leider bekommt weder mein iPad, noch iPhone eine Verbindung zur Bridge :x