Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich den Titel richtig formuliert habe, daher versuche ich mal mein Problem / bzw. Frage hier nochmal zu verdeutlichen.
Es geht hier grundsätzlich um eine Lüftungslösung für den Keller.
Ich habe diese Taupunktsteuerung hier: Taupunktsteuerung zur Enfeuchtung mit Funksteckdose - Geräte - Shop | clever-lüfter.de (clever-luefter.de).
Sprich meine Lüfter (Zuluft) in Raum A und Raum B werden über Funksteckdosen aktiviert. Nun brauche ich noch eine Lösung für die Abluft.
Meine Idee ist daher das Kellerfenster mittels Kettenmotor in Kippstellung zu bringen, sobald die Lüfter anspringe.
Als Motor ist folgender geplant: LIWIN ML25 S1 38H 0W 00 Kettenmotor L25 230V Hub 200/250/380 mm RAL9010, 22 W, 230 V, Weiß RAL 9010, Colo.Blanc : Amazon.de: Baumarkt
Steuereinheit wäre diese: meross WLAN Rolladenschalter funktioniert mit Homekit, Alexa Rollladen, Smart Jalousien Schalter benötigt Nullleiter, Zeitschaltuhr und Sprachsteuerung, kompatibel mit Siri, Alexa, Google Home, 1pc : Amazon.de: Baumarkt
Ich habe aktuell nur überhaupt keinen Ansatz, wie ich die Fenster Steuerung mit den Lüftern in Verbindung bringe.
Bräuchte also eine Lösung für Lüfter an = Fenster auf & Lüfter aus = Fenster zu.
Hätte auch noch 2 HomeKit Steckdosen. Meine Idee war z.B. Strom höher als 10 Watt = Fenster auf und unter 10 Watt = Fenster zu.
Kann man sowas realisieren?
Wie gesagt, ich habe dazu überhaupt keinen Ansatz und weiß auch nicht ob ich nach den richtigen Schlagwörtern suche.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Moritz