Hallo,
seit gut 1 Woche sind bei mir alle älteren Aqara Buttons und Fenster- und Wassersensoren offline. Alle neueren Geräte wie Rauchmelder, TVOC, G4 Türklingel und G3 Camera Hub sind aber online. Der G3 Camera Hub ist der Hub und hat auch heute die aktuellste FW bekommen (4.1.6_0020.0013).
Zum Zeitpunkt wo die Geräte offline gingen, ist nichts am System geändert worden.
Wenn ich bei den Offline Geräten auf den kleinen Knopf zum Verbinden/Resetten klicke, leuchtet die LED kurz blau, allerdings bestätigt der Hub nichts und die Geräte kommen nicht online. Einen Button habe ich schon resettet und konnte ich problemlos neu hinzufügen, allerdings möchte ich mir das ersparen, da es über 20 Sensoren sind und in HomeKit dutzende Automationen damit arbeiten. Wenn ich die Sensoren resette, müsste ich alle Automationen neu erstellen, das wär extrem viel arbeit.
Der Hub ist auf Region Österreich eingestellt. Wenn ich auf China umstelle, ist alles weg. Wenn ich dann auf Österreich zurückstelle, ist wieder alles da, die offline Geräte bleiben aber leider offline.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Buttons und Sensoren wieder online bringen kann, ohne dass ich sie neu einrichten muss?
Aqara Support hat schon Zugriff auf mein System, aber auch noch keinen Plan kommt mir vor.