Plugin „homebridge-shortcuts-buttons“

• Guten Morgen zusammen,

ich habe dieses - zumindest für mich - noch unentdeckte Plugin entdeckt, Kurzbefehle über Homekit auslösen zu lassen.

Spannend wäre zu erfahren, ob in einem erstellten Kurzbefehl zum Beispiel Wiedergaben etc. dann auf einen Homepod gelenkt werden könnten.

Das Plugin funktioniert nur, wenn die homebridge auf einem Mac läuft.

Hat jemand schon dieses Plugin getestet?

GitHub - duddu/homebridge-shortcuts-buttons: Run any Apple Shortcut with just the tap of a button, and execute a custom unix command (or another shortcut!) after completion to handle its success/failure, using x-callback-url.
    Run any Apple Shortcut with just the tap of a button, and execute a custom unix command (or another shortcut!) after completion to handle its success/failure,…
    github.com

• Oh das tönt ja spannend. Ich hab noch ein altes MacBook Air rumliegen. Vlt sollte ich da mal HB drauf laufen lassen…

• Dieses Plugin kannte ich bisher auch nicht. Meine Homebridge läuft allerdings auch auf einem Mac Mini und nutzt z.B. das hier diskutierte Plugin. Grundsätzlich kann man damit alles machen, was man in ein AppleScript packen kann.

• Ich habs jetzt mal auf meinem alten Mac mini kurz installiert.

Die Kurzbefehle werden getriggert. Jedoch bleibt - zumindest bei mir - dann weitere Interaktion auf dem Mac wie zum Beispiel aus einer Liste auswählen lassen…..