Hallo,
Ich lebe in einer Wohnung in der ich das Nuki Apatment Kit anbringen werde.
Sprich wenn ich unten an der Haustür bin, öffnet der Opener die Tür über die Gegensprechanlage für mich und oben öffnet der Nuki die Tür.
Das ganze funktioniert aber nur mit Bridge.
Der große Vorteil des Smart Lock 4 Pros ist ja die Wlan Funktionalität. Diese hat das normale Smart Lock 4 aber doch auch mit der Bridge.
Übersehe ich da etwas oder hätte ich tatsächlich keinen technischen Vorteil, wenn ich mir das Smart Lock 4 Pro statt des normalen Smart Locks 4 kaufe? Metalring und Akkupack jetzt mal außen vor, das ist für mich Shishi. Matter lässt sich auch an der Smart Lock 4 dazukaufen.
Ich habe gerade Angst, dass ich ein Detail übersehe und mir dann in den allerwertesten Beiße, wenn mir eine wichtige Funktionalität am Ende mit der Basisversion fehlt.
Was meint ihr?
P.s.:
Ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, will aber nicht unhöflich sein.
Ich bin "Pear" und stehe auf alles was mit Technik zu tun hat. Da ich gerade noch studiere, ist mein Smarthome gerade noch sehr "zusammengeflickt" mit Homebridge, diversen Plugins und viel Python Code debugging. Wenn mein Studium vorbei ist, möchte ich aber komplett in ein natives AppleSystem wechseln ![]()