Soundbar für HomeKit?

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in meinem Wohnzimmer vier HomepodsMini angeschlossen.

Nun würde ich gerne auch den TV-Ton dort wiedergeben, leider unterstützt mein Philips SmartTV kein AirPlay.

Gibt es eine Soundbar die sich direkt ins HomeKit einbinden lässt oder hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Ich danke Euch! Habt einen schönen Tag!

• Ich verwende 2 HomePod (nicht Mini) als Stereopaar mit ATV. Davor hatte ich eine BOSE Soundbar. Ich würde nie wieder zurück auf eine Soundbar gehen. Die HomePods sind echt der Wahnsinn.

• Ich antworte mal in Vertretung: Gar nicht. Das ATV hat keinen Rückkanal für TVs. Sie hat die beiden HPs als Soundausgabe des Apple TV konfiguriert. Vermutlich nutzt sie (wie ich auch) kein lineares TV. Gibt in der Tat ein paar HomeKit Soundbars -> HomeKit Geräte

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Das ATV hat keinen Rückkanal für TVs. Sie hat die beiden HPs als Soundausgabe des Apple TV konfiguriert.

Nicht ganz richtig.

Ich hab meine HomePods als Stereopaar mit dem Apple TV und da läss sich dann im Apple TV einstellen das der TV Ton über die HomePods ausgegeben wird.

Vorausgesetzt der TV hat eARC und das Apple TV ist dort angeschlossen per Hdmi.

Apple TV Einstellungen -> Video und Audio->

Audioausgabe-> Audiorückkanal

• Danke HolgerKR

Tatsächlich habe ich einen HomeKit-föhigen TV von LG.

Aber ja, die HomePods aind mit dem ATV verbunden. Ich schau ausschliesslich via ATV. Der LG TV ist hier nur die Bildausgabe. Und On/Off Signale des TV für Automationen.

• Marcel_84 Danke! Dann war meine Aussage nicht nur „nicht ganz richtig“ sondern direkt falsch! Sorry dafür! Bei meinem TV hängt am einzigen eArc-Anschluss die Sonos Beam. Daher wird das bei mir offenbar gar nicht erst angezeigt (geschaut hatte ich tatsächlich vor meinem Post)

• HolgerKR

Kein Problem. Wir tatsächlich nur dann angezeigt wenn das ATV am eARC hängt.

• … nun gut. Ich habe auch nicht geschrieben: „Alles, was es gibt findest du hier“ und ich wollte jetzt nicht in meiner Freizeit für andere Google anwerfen und nachher einen Haufen „Shopping Tipps“ erhalten für ein Produkt, das ich aktuell nicht suche. 8o