Richtiger Schließzylinder für Nuki Smart Lock Pro 5

• Ich habe hier einen "normalen" Schließzylinder von ASSA Abloy. Allerdings würde ich mir gerne einen Abus EC550 Zylinder kaufen. Grund dafür ist, dass ich mehrere Zylinder gleichschließend benötige. Dieser Zylinder von ABUS ist allerdings etwas speziell. Man muss den Schlüssel um 90 Grad versetzt einführen.

Was ist Eure Erfahrung. Gibt das Probleme mit dem NUKI Pro und dem ABUS Zylinder?

Anbei sind auch zwei Fotos.

• norberto

Hat den Titel des Themas von „Richtiger Schließzylinder für Nuki Pro 5“ zu „Richtiger Schließzylinder für Nuki Smart Lock Pro 5“ geändert.
  • Google hat so eine neue Funktion und gibt KI Antworten

Quote:

Ja, Nuki-Produkte wie das Nuki Smart Lock sind mit dem Abus EC550 kompatibel, solange der Schließzylinder die Not- und Gefahrenfunktion unterstützt und auf der Außenseite der Tür nicht mehr als 3 mm übersteht

Um die volle Funktionalität sicherzustellen, sollte der Zylinder eventuell ausgetauscht werden, um die 3mm-Regel einzuhalten.
    Voraussetzungen für die Kompatibilität:

Unterstützung der Not- und Gefahrenfunktion:

Der Abus EC550 muss diese Funktion unterstützen, damit du die Tür auch von außen mit dem Schlüssel öffnen kannst, wenn das Nuki Smart Lock installiert ist.

Zylinderüberstand:

Der Zylinder darf auf der Außenseite der Tür nicht mehr als 3 mm überstehen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Installationsschritte:
    Prüfe die Zylinder-Spezifikationen: Vergewissere dich, dass dein Abus EC550 die Not- und Gefahrenfunktion besitzt.

Überprüfe den Überstand:

Miss, ob der Zylinder auf der Außenseite der Tür mehr als 3 mm überragt.

Tausche den Zylinder bei Bedarf:

Wenn der Zylinder zu weit herausragt, musst du ihn durch einen kürzeren ersetzen.

Installiere das Nuki Smart Lock:

Installiere das Nuki Smart Lock an der Innenseite deiner Tür, indem du den vorhandenen Zylinder (oder den neuen, kürzeren) durch das Nuki-Produkt ersetzt.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, funktioniert dein Nuki Smart Lock problemlos mit deinem Abus EC550.

• Warum fragst du nicht die SI? Ich bin mir sicher, dasss dir die Support Intelligenz von Nuki dir eine genaue Antwort geben kann - mail genügt und du bekommst eine Antwort direkt vom Hersteller.

Walta

Die KI oben gibt übrigens keine klare Antwort. Sie gibt in dem Text nur die Gebrauchsanleitung wieder.

• … irgendwann sind wir hier scheinbar zum „inoffiziellen Nuki-Forum“ geworden, wie es aussieht. ^^ Gut, finde ich jetzt auch persönlich nicht so schlimm.

Dem Nuki 5 Pro ist es egal, ob der Zylinder um 90 Grad gedreht ist. Das passt also. Aber, da ich die Abus-Zylinder nicht kenne: Die Schlüssel sollten halt nicht zu „exotisch“ sein, was Form und Größe angeht. „Normal“ halt, sonst muss die Flex ran. ;)