Waschmaschine smart einrichten

  • Hallo. Hat jemand schon von Euch eine Waschmaschine mit einem Produkt von EVE Energy oder Koogeek Steckdose eingerichtet? Sehr gut ist , dass man bei beiden Modelle die Verbrauchswerte sehen kann. Aber geht auch mehr? VG Alex

  • Die Steckdose natürlich, aber de Waschmaschine vermutlich nicht. Es sei denn, Du hast einen Einschaltknopf, der manuell einrastet. Die modernen Maschine habe aber eher Taster, und dann bringt das Einschalten der Stromfunktion noch lange keinen Start der Maschine...

  • Ich habe eine WaMa und einen Trockner an jeweils einer Eve Energy.

    Nicht um sie Smart zu haben sondern genau wegen der Verbrauchserfassung.

    Nach meiner letzten Stromrechnung wollte ich mal Wissen wo die KW‘s so hinwandern.

    Ich kann vor allem ein Feedback dazu geben, die Energy‘s haben einen Hardwareseitig verbauten Überlastschutz. Um das obwohl in den FAQ genau das Gegenteil beschrieben war.

    Das ist grundsätzlich gut aber führt insbesondere bei den Geräten WaMa und Trockner gerne mal dazu dass sie im Betrieb abschalten. Beim Trockner ärgerlich, bei der WaMa allerdings viel schlimmer denn das Programm muss, zumindest bei meiner Maschine, neu gestartet werden...

  • Was ich aber gelesen habe, dass hier jemand die Energy dafür nutzt, dass er eine Meldung bekommt, wenn der Strom auf 0W zurückgeht. Dann weiß man, wann die WaMa fertig ist...

  • Doch geht über Apps anderer Anbieter. Zb. MyHome.


    Ich habe hier auch noch 2-3 Steckdosen über und habe die aus Spaß die Tage mal in WaMa gesteckt. Ging nach 2 min. aus. Also kannste vergessen. Zu viel Leistung die da durchzieht.

  • Was ich aber gelesen habe, dass hier jemand die Energy dafür nutzt, dass er eine Meldung bekommt, wenn der Strom auf 0W zurückgeht. Dann weiß man, wann die WaMa fertig ist...

    ich dachte, Du meinst, die WaMa damit starten zu können, aber mit Automationen müsste man doch ne Benachrichtigung irgendwie einrichten können, zB Licht geht an...

    Aber, wenn die WaMa mehr Saft braucht, als die Energy bereitstellt, funktioniert das wohl doch nicht...