HomePod mini Wiedergabe Probleme

• Moin zusammen, vorab sollte ein solches Thema schon bestehen dann bitte verschieben ich hab gesucht jedoch nichts gefunden.

Zu meinem Problem, ich habe im Bad und in der Küche je einen HomePod mini stehen.

Nun hab ich eine Automation in der Morgens im Bad und in der Küche der HomePod mini Musik wiedergeben soll, soweit funktioniert das auch.
    Wenn ich nun zur Arbeit gehe und die Wiedergabe anhalte und meine Frau wenn Sie später aufsteht und in der Küche Siri bittet Musik wiederzugeben dann wird die Musik auf beiden HomePods wiedergegeben obwohl sie kein Stereopaar sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Naja, wie lautet denn der Befehl, den deine Frau verwendet?

• Siri spiele XY Radio Sender oder Siri spiele Kindermusik

• Versuche es mal so „Siri spiele XY Radio Sender oder Siri spiele Kindermusik in der Küche“ , also den Namen des Raums anfügen.

• Kann ich Mal versuchen das seltsame daran ist ja das nur die beiden aus der Automation das machen.

Der im Schlafzimmer macht das nicht

• Nun ich glaube das deren Status als Paar auch nach Wiedergab Stopp bestehen bleibt.

Der im Schlafzimmer ist ja nicht in deine Automation ein gebunden. Somit ist dieser immer

only aktiv. Egal ob die Pods mit ihren Namen oder Standort in der Automation verknüpft

werden sind diese immer zusammen bei der wiedergabe aktiv. Kannstmal Testen wenn statt

Küche Bad aufgerufen wird.

• Also ja ich hab es getestet und wenn ich oder meine Frau den raum namen dazu sagt dann geht nur der eine oder eben der andere.

Gibt es eine Lösung um das zu umgehen das sie dann immer als Paar bestehen bleiben?

• Ich verstehe dein Problem nicht. Mit dieser Lösung ist ist die gewollte Wiedergabe auf nur einem

Pod ja umgesetzt, so wie von Dir gewünscht …. „Wenn ich nun zur Arbeit gehe und die Wiedergabe

anhalte und meine Frau wenn Sie später aufsteht und in der Küche Siri bittet Musik wiederzugeben

dann wird die Musik auf beiden HomePods wiedergegeben obwohl sie kein Stereopaar sind„ …

Ich kenne deine Automation nicht. Die Home Pods sollten wenn diese Automation aktiviert ist wieder

in den beiden Räumen Musik wiedergeben.

• Ja alles gut das passt so schon, Problem ist es keins wenn es so mit dem hinzufügen des Raumnamens klappt.
    Ich verstehe nur nicht wieso das Paar nicht "nur" für die Automation genutzt wird und sonst eben nicht, und ich meine mich zu Erinnern das es auch mal anders war.