npm: Invalid or unexpected token

  • Hi,

    ich habe seit kurzem unvermittelt das Problem, dass sämtliche "npm" Funktionen nicht mehr gehen.

    Beispiel:

    Code
    pi@homebridge:~ $ sudo npm i homebridge@latest –g
    npm ERR! Invalid or unexpected token
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-06-16T16_45_09_815Z-debug.log

    Und im LOG steht dann...

    Anzeige der neuen Plugins etc., also alles was mit npm zu tun hat, endet in diesem Fehler oben.


    Ich habe bereits apt-update/upgrade durchgeführt. Aber trotzdem das gleiche Problem. Ich kann nicht einmal npm deinstallieren.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Besten Dank!

  • Wie ist den node auf deinen Rechner gekommen? Wie versuchst du es zu deinstallieren?


    Stefan