hi,
gibt es neben eve room noch ein weiteres produkt? würde gerne im bad einen sensor aufstellen und da sind steckdosen generell limitiert.
der eve sensor soll anscheinend nicht so der bringer sein
hi,
gibt es neben eve room noch ein weiteres produkt? würde gerne im bad einen sensor aufstellen und da sind steckdosen generell limitiert.
der eve sensor soll anscheinend nicht so der bringer sein
Netatmo. Also das Zusatz Modul ist Batterie betrieben. Habe ich heute installiert
Nimm den eve Weather, der braucht deulich weniger Strom. Mein eve Room hat in drei Monaten drei AA-Batterien verbraucht, der eve Weather hat nach drei Monaten noch 90 Prozent, bei nur zwei AA.
Der eve weather ist aber auch eher für draußen gedacht. Mit dem netatmo innen Modul kann man Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxid also die Luftqualität messen. Und es läuft mit Funk. Was ich finde flexibler in der Reichweite ist als die eve mit Bluetooth.
Und natürlich in homebridge integrierbar
Den Ladestand zeigt Apple Home an, wenn man die Details zum Sensor aufruft.
brauch ich für das netatmo innenmodul das komplette netatmo set oder reicht nur das innenmodul welches man in die homebridge integrieren kann?
würde gerne regeln erstellen, also bei 70% luftfeuchtigkeit , soll der luftentfeuchter anspringen und bei 55% wieder ausgehen .
geht das beim eve weather oder netatmo innenmodul überhaupt im homekit ?
Ja du brauchst das set. Das ist dann die Basis. Diese kommt dann auch in die Steckdose. Dann kannst du zusätzlich bis zu 3 innen Module dort anmelden welche dann mit Batterie laufen. Sowie einen aussensensor.
Was ich jetzt machen wollte, ist eine Regel das im Badezimmer die elektrische Heizung bei unter 22 anspringt und bei über 22,5 oder 23 ausgeht. Ich denke das sollte funktionieren. Sowie deine Regel mit der Luftfeuchtigkeit
Ps: ich brauche in meinem Haus eher einen luftbefeuchter. Ich habe im Schnitt unter 40% Luftfeuchtigkeit. Gibt es da irgendwelche geeigneten haushaltsmittelchen?
Den Ladestand zeigt Apple Home an, wenn man die Details zum Sensor aufruft.
danke, Norbert aber...ich sehe bei dem room / homeapp / details nur "name, Standort, in Favoriten anzeigen, status und Mitteilungen,
aber dort meinst du doch, oder ?
kann natürlich auch sein, dass weather dieses feature anzeigt, room nicht *grübel*
aber danke dir
Der eve weather ist aber auch eher für draußen gedacht. Mit dem netatmo innen Modul kann man Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxid also die Luftqualität messen. Und es läuft mit Funk. Was ich finde flexibler in der Reichweite ist als die eve mit Bluetooth.
Und natürlich in homebridge integriert
@eve
elgato ist nativ homekit fähig.
wenn ich nicht irre, ist das der netatamo nicht, Maz oder ? heißt, du musst ihn via plugin in HB bringen, dann hast ihn erst in der app.
elgato nur per bluetooth, stimmt.
da fällt mir ein, ich überlege auch, die netatamo zu ordern, aber eigentlich nur, um mit dem Regensensor dann eine Regel aufbauen zu können, die meine Gartenbewässerung startet.
du hast nicht zufällig auch den Regenmesser im Einsatz ?
findet sich in dem netatamo plugin dazu was an "Schaltern"
komisch...hab ich nicht, den batterie-status
Vielleicht kommt es erst mit iOS 10.3, ich habe die Beta im Einsatz. Jedenfalls kommt die Anzeige verzögert, da muss man etwas warten.
ah, ok...das kann sein (iOS 10.3 beta) habe ich nicht. guter Hinweis. danke.
Gartenbewässerung (besser. neuen blog aufmachen -lach-)
ne, per hand lege ich nur (noch) die absperrventile der einzelnen Wasserwerfer um.
1xhauptwerfer, 2xmittlere und 4x "zwischenwerfer". die 4 kleinen sind 1/2" und die anderen 3/4".
wobei ich den Anfängerfehler gemacht habe und nicht wirklich ALLE Werfer mit Absperrventilen ausgestattet habe.
versorgt werden sie von einem sogenanntem Hauskraftwerk (Grundwasserpumpe).
und diese pumpe hatte ich früher per casaremote (wie Gartenbeleuchtung usw) app gesteuert, dann aber letztes jahr auf homekit gewechselt, da ich damit ganz profan den eve-energy schalten kann. der hängt also vor der Wasserpumpe und schalten Wasser an/aus.
wie gesagt...die einzelnen absperrventile muss ich noch händisch öffnen/schließen und warte daher auf die angekündigten "eve-wasser". allerdings gehe ich davon aus, dass die nur für 1/2" Leitungen ausgelegt sind.
Hm. Das könnte man durchaus so machen. Die Pumpe in einen eve Energy und Leitungen aufgedreht lassen. Aber ich hab noch andere Sachen wie einfach das Waschbecken in der Garage. Also besser ist es die einzelnen Leitungen mit einem Magnet Ventil zu versehen. Aber da gibt es ja auch so zeitgesteuerte Sachen von Gardena.
Sorry für OT